Abbrüche im Warenkorb

Moin zusammen!

Unsere Auswertung von Monatg bis heute sagt aus, dass wir 29% Warenkorbabbrüche hatten. Wie steuert ihr dagegen und was kann man als Maßnahmen empfehlen?

Wäre schön, wenn wir hier eine schöne Diskussion zum Thema schaffen könnten.

Viele Grüße an alle

Es kommt auf die Art und weiße der Warenkorbabbrüche an. Welche Artikel waren es. Welche Zielgruppe. Was ist vor oder nach dem Abbruch passiert (z.B. Versandkosten zu hoch?, AGB/Lieferbedingungen nicht akzeptiert?) Man kann mit verschiedenen Werkzeugen und Analysetools an die Sache rangehen und dann (hoffentlich) die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Wie hoch sind eure Warenkorbabbrüche?

[Beitrag gelöscht]

Ich würde ggf. auch mal in Google Analytics, Stichwort Trichter-Visualisierung schauen. Ansonsten mehrere Testbestellung unterschiedlicher Artikel machen oder mal User einladen Bestellungen zu tätigen und dir Feedback zu geben.

Kann an die Zahlarten liegen (funktionieren alle) oder Performance des Warenkorbes.