Ab 1024er Auflösung probleme mit Darstellung

Hi Leute! Bin ja zur Zeit dabei unser altes Template umzugestalten. Irgendwie ist mir aber was furchtbares passiert. Ab der 1024er Auflösung (von 1920x1080 runter) stimmt die Darstellung nicht mehr. Und somit passt auch die Darstellung auf dem iPad/iPhone nicht mehr. Rechts vom Backgroundbild entsteht dabei ein grauer Rand, etwa 1cm breit. Das Logo ist nicht mehr Links auf einer Höhe mit der TopNavigation, sondern ein paar pixel weiter rechts(Linker Logorand und Topnavi sind in höheren Auflösungen links in einer vertikalen genau übereinander) Das selber mit den Einkaufswelten/Startseite Main Content. Man sieht links 2-3px breit den Background weil der Maincontent ebenfalls 2-3px weiter rechts steht.Die TopNavi ist jedoch in Ordnung. Kann mir einer helfen, evt. per PM? Danke, Gazu PS: Die 800x600 Auflösung ist total entstellt. Aber da mache ich mir keinen Kopf drum da 800x600 wirklich niedrig und oldschool ist und auch andere Shopware Shops in dieser Auflösung Darstellungsfehler haben. Habs getestet ^^

Emotion Zeile 3370 sieht so aus: body #wrapper, #header, .shopware_footer, #footer_wrapper { min-width: 1000px; } Diese Zeile hat Einfluss auf die Darstellung auf dem iPad. Aber ich kriege es nicht gescheit hin :frowning:

Der Fehler sitzt irgendwo in der emotion.css! Habe nähmlich die 4.1 nochmal runtergeladen und mir daraus die emotions.css rüberkopiert. Das Design war zwar furchtbar, aber die Darstellungsprobleme waren weg. Bin ich jetzt gezwungen mehr als 3000 Zeilen zwischen 4.1 Emotion und meiner Emotion abzugleichen? Q_Q Oder vielleicht kann mir einer sagen welche Zeilen in der Emotion für sowas relevant sein könnten. Ich raste gleich echt aus…:cry:

Hi, es gibt diverse Programme, wo du Texte miteinander vergleichen kannst. Auch gibt es welche online, z.B. http://www.quickdiff.com Damit kannst du beide Dateien einfach und schnell vergleichen Sebastian

Danke ich werds damit mal probieren.

Oh je…bei dem Vergleichstool denkt man immer, das es das nicht sein kann, und das auch nicht…das sowieso nicht…ganz am Ende angekommen hat man dann nichts geändert… Hab mich dabei jetzt nur auf Margin und Width konzentriert. Color und Height Informationen sind ja nicht relevant für die Verschiebung.Hm…

Es brachte alles nichts. Habe mir eine frische emotions.css aus dem 4.1 Zip Archiv geschnappt über meine emotion.css auf dem Server drüberkopiert und von Hand teilweise mit dem alten coden das design neu erstellt. war um halb 5 uhr morgen fertig :slight_smile: Sind jetzt noch Kleinigkeiten. Z.B. habe ich auf dem iPhone links und rechts vom Content jeweils 1px abstand so dass man mit 1px links und rechts den Background sieht. Zudem ist der Footer Border bei iPad und iPhone rechts 1 oder 2 px zu kurz. Die Apple produkte… Hat jemand Lösungsvorschläge dafür?

hättest du eine URL dazu?