Fehler in der mobilen-ansicht via Smartphone oder Tablet-PC

Hallo ihr Lieben, ich habe Probleme mit der Darstellung in der Mobilen-Ansicht. Im screen-shot rechts zu sehen, ist der Hintergrund noch in der original Farbe. Dieser ist aber über die Desktop-Version nicht vorhanden. Egal ob bzw. über Chrome, IE oder Firefox Browser, dieser leicht gräuliche BG wird nicht angezeigt. Leider hat man auch bei der Mobilen-Browsern nicht ein addon wie z.B. firebug oder doch? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße fmf iPad screen shot PC screen shot

Hallo, in dem Screenshot sind mehrere Probleme mit der Breite von HTML-Elementen zu sehen. Ich vermute, es ist ein Screenshot einer automatisch skalierten Version auf dem Tablet. Das sollte eigentlich mit Shopware funktionieren, sind im CSS (irgendetwas mit width: ) oder HTML-Code Änderungen vorgenommen worden? Die Positionierung des Logos relativ zum Beginn des horiziontalen Menüs stimmt ebenfalls nicht mit dem Desktop überein. HTH

1 „Gefällt mir“

Hallo HTH, danke für die schnelle Antwort. Diese “Fehler” sind auch am iPhone zu sehen. Wir haben bestimmt mal die Größe geändert, allein wegen dem Logo, weil dieser ja nicht die Standard Größe hat. Komisch ist doch aber das es in der Desktop-Version normal aussieht. Leider weiß ich auch nicht wo ich was bearbeiten (css) muss um es zu fixen? Wie gesagt, wäre es am PC könnte man locker via firebug das fixen aber wie soll man das über einem Smartphone Browser machen? Liebe Grüße FMF

Hallo, ich habe es auch auf iPAD und iphone getestet und es funktionierte. Man kann auch auf iOS mit den Apple Developer Tools CSS analysieren. Aber wenn keine MediaQueries eingebaut wurden, ist der Fehler auch auf dem Desktop zu finden. Ich kann mal drauf schauen, wenn ihr mir einen Link schickt. Wenn ein HTML-Fehler eingebaut worden ist, dann kann es sein, dass der Desktopbrowser den “generös” korrigiert. Dies tun sie recht häufig, aber eben nicht immer auf die gleiche Art und Weise. HTH

1 „Gefällt mir“

Hi hth, danke für deine Unterstützung, habe dir eben den Link via PN gesendet. Liebe Grüße Eric

Das meiste konnte ich verbessern, in dem ich den bgcode geändert habe, von einer IMG-Datei zu einem Farbcode. Nun sieht es wie folgt aus: (Leider sind rechts noch immer 2 graue Balken, keine Ahnung wie ich diese wegbekomme)