503 Service Unavailable

Hallo, ich habe mich entschieden in Zukunft mit Shopware zu arbeiten und habe den ganzen Tag schon rumgetüfftelt.

Shopware installiert, alles vom modified Shop dank des Migrations Plugin rübergeholt und angefangen alles einzurichten.

Ein Free Template habe ich auch installiert und das ging auch den ganzen Tag. Hatte den ordner einfach in dem Ordner themes/frontend/ hochgeladen.

Irgendwann gegen nachmittag habe ich gelesen, dass man die Themes lieber über das Pluginmodul laden soll. Das habe ich nochmal gemacht, weil ich gesehen habe, dass in der zipdatei vom Theme noch mehr lag (ausserhalb des frontend Ordner)

Das habe ich im backend weiter Daten eingesetzt usw und habe aucheinmal bemerkt, dass mein Shop nicht mehr erreichbar ist. Großer Mist! Neuinstallation mit alter Datenbank auch schon probiert. Also eher ein Datenbank fehler! Ich habe das Plugin, theme etc alles deinstalliert (ebenfalls mit phpmyadmin) Im Prinzip taucht das alte Theme nicht mehr auf.

Das Backend funktioniert 1A und hier gibt es auch keine Fehlermeldung. Leider geht das front end überhaupt nicht mehr.

Habt ihr Ideen? Hier der Link

http://bit.ly/2kubjje

 

Hallo,

am besten ergänzt du deiner config.php - Datei einmal die Shopware - Debug - Parameter und lässt dir die „richtige“ Fehlermeldung ausgeben: Debugging Shopware .

Beste Grüße 

Sebastian

Gibt es eine Fehlermeldung im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

EDIT: Habe den Fehler gefunden!!

 

Hier die Fehlermeldung;

Fatal error : Uncaught exception ‚RuntimeException‘ with message ‚Shop ‚unmac-clothing (id: 1)‘ has no document template.‘ in /var/www/web251/html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php:548 Stack trace: #0 /var/www/web251/html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(118): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->validateShop(Object(Shopware\Models\Shop\DetachedShop)) #1 /var/www/web251/html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->onRouteStartup(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #2 /var/www/web251/html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #3 /var/www/web251/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(158): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #4 /var/www/web251/html/shopware/engine/Shopware/Kernel.php(179): Enlight_Controller_Front->dis in  /var/www/web251/html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php  on line  548

 

Problem: 

Unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shops, war auf einmal kein Dokumenten-Template ausgewählt, wieso auch immer!

Danke für den Tip mit der config. Datei!

Schönen Start in die Woche euch :slight_smile: