Nach Update auf 5.2.9 Fehler 503 Service Unavailable

Hallo ich habe eben auf 5.2.9 upgedatet und erhalte nun im Frontend folgenden Fehler. An was kann das liegen? 503 Service Unavailable

Danke schon einmal.

Man bräuchte dazu eine detaillierte Fehlermeldung. So kriegst Du sie: Debug-Configuration:

 

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich bekomme das nicht hin. Also die config.php liegt im Verzeichnis html - richtig? Diese hatte ich geöffnet und am Ende den Code aus deinem Link eingeben, dann war die Seite weiss. Meine Config.php sieht folgendermaßen aus:

<?php
return array(     'db' =\> array(         'username' =\> 'xxxxxx',         'password' =\> 'xxxxxx',         'dbname' =\> 'usr\_p217349\_1',         'host' =\> 'db1113.mydbserver.com',         'port' =\> '3306'     ) );  

sieht ganz gut aus, das
müsse da raus. Ansonsten so:

 array(
        'username' => 'xxxxxx',
        'password' => 'xxxxxx',
        'dbname' => 'usr_p217349_1',
        'host' => 'db1113.mydbserver.com',
        'port' => '3306'
    ),

'front' => [
    'showException' => true,
    'throwExceptions' => true,
    'noErrorHandler' => false,
],
 
//Zeige Low-Level PHP-Fehler
'phpsettings' => [
    'display_errors' => 1,
],
 
// Template-Cache
'template' => [
    'forceCompile' => true,
],
 
// Backend-Cache
'cache' => [
    'backend' => 'Black-Hole',
    'backendOptions' => [],
    'frontendOptions' => [
        'write_control' => false
    ],
],
 
// Model-Cache
'model' => [
    'cacheProvider' => 'Array' // supports Apc, Array, Wincache and Xcache
],
 
// Http-Cache
'httpCache' => [
    'enabled' => true, // true or false
    'debug' => true,
]
);

 

1 „Gefällt mir“

So, jetzt steht da das:

Fatal error : Uncaught RuntimeException: Shop ‚Hauptshop Deutsch (id: 1)‘ has no template. in /html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php:544 Stack trace: #0 /html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(118): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->validateShop(Object(Shopware\Models\Shop\DetachedShop)) #1 /html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->onRouteStartup(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #2 /html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #3 /html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(156): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #4 /html/shopware/engine/Shopware/Kernel.php(177): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 /html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_ in  /html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php  on line  544
503 Service Unavailable

Shop ‚Hauptshop Deutsch (id: 1)‘ has no template

was steht bei Dir in den Grundeinstellungen > Shops?

1 „Gefällt mir“

Wieso steht bei Dir im Template “22” und das Feld Dokumenten-Template ist leer?

Das Feld Template habe ich gar nicht. Ist das ein Plugin?

Im Dokumenten-Template habe ich “Responsive” stehen.

Von welcher Verion hast Du denn das Update gemacht? Könnte es sein, dass Du vor dem Update noch bei 5.1.x warst, und das alte “Emotion” Template - also NICHT Responsive - hattest? Das ist mit 5.2.x dann ganz weggefallen. Möglich, dass das “22” der alte Eintrag für ein EMOTION-Template ist. Dann hilft nur eins: Zunächst mal das “Responsive” zuweisen und danach Stück für Stück ein neues eigenes Theme erstellen.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Nein eigentlich kein Plugin. Hab alles so belassen. Wenn ich auf die 22 klicke, dann kommt zur Auswahl Bare und Responsive. Das kommt auch beim Dokumenten-Template.

dann wäre hier wohl die Lösung wie @sonic‍ schon schrieb das Responsive zuweisen und anpassen. Die alten Emotion-Templates werden ab 5.2? nicht mehr unterstützt.

1 „Gefällt mir“

hab ich jetzt gemacht und ham kein template mehr… bzw mein altes is weg… VIELEN DANK!!!

 

die Debug-Config am besten wieder rückgängig machen. Die Besucher sollten die Fehler besser nicht in dieser Ausführlichkeit sehen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok… danke