4.2.1 goes International: Backend nicht auf Niederländisch

Hallo, entsprechend der Ankündigung habe ich einen unserer Shops auf 4.2.1 aktualisiert. Besonders interessierte mich das “goes International”: [quote]…So haben wir alle englischen Frontend- und Backendkomponenten durchgängig optimiert und auf den neuesten Stand gebracht. Das Backend ist jetzt außerdem auf Niederländisch erhältlich und kann problemlos in andere Sprachen übersetzt werden…[/quote] Da einer unserer Shops auf Niederländisch ist (inkl. Sprachpaket Niederländisch) war ein Backend auf Niederländisch von Interesse. Leider kann ich nach dem Update das Backend immer noch nicht auf Niederländisch bedienen. Ich kann zwar beim Backend-Login “Niederländisch” auswählen (nach Umstellung Grundeinstellung->System->Backend->Auswählbare Sprachen), doch das Backend ist nach wie vor in Deutsch. Wieso? Muss dazu noch das Plugin “Internationalisierung Niederlande” installiert werden? Verträgt sich dass denn überhaupt mit den bereits installieren Sprachpaket? Überschreibt das neue Plugin bereits veränderte Übersetzungen? Vielen Dank im voraus, Claudio

Hallo Claudio, richtig, du musst noch das Plugin “Internationalisierung Niederlande” installieren, damit auch dein Backend übersetzt wird. Das Plugin überschreibt deine Änderungen nicht. Gruß Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“

Hm. im Store finde ich das Plugin unter “Internationalisierung”. Wenn ich aber über das Backend den Pluginmanager öffne und im Community Store suche, dann finde ich es nicht. Egal ob ich in der Kategorie manuell suche oder über das Suchfeld “Internationalisierung Niederlande” als ganzes oder Teile davon eingebe. Ich habe auch unter “Meine Erwweiterunge/Alle Erweiterungen” gesucht, für den Fall es wäre schon heruntergeladen worden oder mit dem Update mitgekommen aber nicht aktiviert. Aber dort ist es auch nicht. Wie kann es installiert werden (vom manuellem Download und per FTP hineinkopieren abgesehen)? Gruß, Claudio