Plugins "Internationalisierung [Land]" für Front- u. Backend

Hallo zusammen, wir wollen unseren Shop um weitere Sprachen ergänzen und haben dazu Sprachshops nach Anleitung eingerichtet. Das funktioniert soweit auch, im Frontend / öffentliche Ansicht des Shops ist die Sprachwahl zu sehen und „EN“ ist darin auch funktional, d.h. sämtliche Grundelemente des Shops sind in englischer Sprache. Für FR und NL haben wir die Plugins „Internationalisierung Frankreich“ bzw. „Internationalisierung Niederlande“ installiert und auch hier in den jeweiligen Sprachshops die Lokalisierung und eine virtuelle Url eingetragen. Ruft man den Shop auf, wählt französisch oder niederländisch, werden sämtliche Texte aus dem Default (deutsch) ausgeliefert. Grundsätzlich müssen ja sämtliche Textbausteine übersetzt werden, dann funktioniert es auch im Frontend. Aber die Beschreibung beider Plugins lässt vermuten, dass diese gleich in diesen Plugins mitgeliefert werden, oder täusche ich mich? [quote]Das Plugin übersetzt alle Frontend- bzw. Backendbausteine in die französische Sprache und liefert damit die komplette Basis, um mit Deinem Shop in Frankreich verkaufen zu können bzw. den Shop auf französisch im Backend zu bedienen.[/quote] Habe ich noch eine Einstellung / Zuweisung vergessen, oder liefern diese Plugins nur ein „internationalisiertes“ Backend?

Hallo, die Textbausteine hängen ja an der Lokalisierung. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Lokalisierung nicht passt. Hast du konkret fr_fr bspw. für Frankreich? Moritz

…doch, “Französisch (Frankreich)” ist gesetzt in den Grundeinstellungen - Shops. Einstellungen sind wie folgt: [list] [*] Virtuelle URL: /fr[/*] [*] Währung: Euro[/*] [*] Lokalisierung: Französisch (Frankreich)[/*][/list] Eine separate Artikelkategorie hat der Shop und als “aktiv” ist er auch markiert. Genauso ist auch der englische und niederländische Shop eingerichtet, wobei nur der erste funktioniert. Plugins neu installiert, auch den Shop mal entfernt und neu angelegt - ändert nichts. Ist die Lokalisierung noch an einer weiteren Stelle einzurichten? [edit:] In den “Grundeinstellungen - Lokalisierungen” sind fr_FR und nl_NL auch enthalten…