Frontend Niederländisch

Guten Abend, ich teste ein Shop auf Niederländisch und habe dafür den Plug-In „Internationalisierung Niederlande“ geholt und installiert. Nun habe ich das Backend auf Niederländisch, leider was wichtig wäre, das Frontend ist und bleibt Deutsch…!? So richtig verstehen tue ich das nicht :frowning: Vielen Dank im Voraus.

Hi, hast du den Shop in den Grundeinstellungen auf niederländisch umgestellt? Es wird nicht einfach so der Shop h ersetzt, man muss den schon als ndl. Shop konfigurieren. Dann geht es aber idR auch direkt :slight_smile: Gruß, Daniel Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

[quote=“Daniel Nögel”]Hi, hast du den Shop in den Grundeinstellungen auf niederländisch umgestellt?[/quote] Hallo, bei der Installation wurde danach gefragt und es wurde dann automatisch die Sprachdatei hochgeladen und installiert. Dadurch ist das Backend nun auch Niederländisch! Ich wüßte auch nicht wo ich da noch etwas einstellen könnte, ich habe nichts im Backend (Grundeinstellungen) gefunden, wo ich die Sprache einstellen bzw. ändern kann :oops: Vielen Dank im Voraus.

Hi, hier gibt es einen Screenshot dazu: http://community.shopware.com/Erste-Sch … stellungen Unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Shops kannst du den gewünschten Shop auswählen und da unter “Lokalisierung” “Niederländisch” auswählen. Wenn das als eigener Punkt oben im Menü auftauchen soll, musst du einen neuen Sprachshop anlegen, den du für die Niederlande einrichtest. Schönen Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, jetzt klappt es :slight_smile: