3272 englische Sprachshops

Hallo zusammen,

mir ist im Backend unter Grundeeinstellungen --> Shopeinstellungen --> Shops aufgefallen, dass dort sehr viele Englische Untershops angelegt sind. Um genau zu sein 3272…

Dadurch verlangsamt sich das Backend beim Aufrufen solcher der Einstellungen erheblich. Leider lassen sich die Englischen Shops auch nicht löchen. Wenn ich auf das „Löschen-Symbol“ klicke und bestätige, ist der Shop zwar aus der Ansicht entfernt, jedoch bleibt die Anzahl der Shop von 3273 bestehen. Bei erneutem Aufrufen sind alle Shops wieder da.

Kann mir jemand sagen, was die Ursache dieses Problems ist und wie ich die englisch sprachigen Shops einfach entfernen kann?

Grüße,

Florian

 

Ach herrjemine.

 

Wenn das kein Hack ist, dann wird sicher irgendein Plugin, die Ursache sein.

Vermutlich wirst Du auch schon mehr als 3273 Sub-Shops ( Fake-Shops ) haben :wink:

 

 

 

Habe ich nicht mal hier gelesen, dass es bei irgendeiner Shopware Version hier ein Problem gab. Daher: welche Shopware Version?

Könnte vom Update von 5.5.10 auf 5.6.1 passiert sein. Ich hatte im Forum dazu leider nichts gefunden.

Derzeit wird 5.6.2 verwendet.

Ursache wird ein Plugin sein - oftmals irgendwas was bspw. eine Rechnungserzeugung bei Bestellabschluss o.ä. durchführt.

Du kannst am besten über die s_core_shops diese Shops löschen und dann einen Unique auf die Spalte Name setzen, dann passiert das nicht mehr und es wird stattdessen ein Fehler geworfen.

Die Ursache war wohl das Rechnungserzeuguns-Plugin.

Mir ist beim Löschen der Subshops leider etwas sehr blödes passiert…

Ich habe ausversehen den Hauptshop gelöscht.

Gibts es eine Möglichkeit diese Datei wieder zu erstellen?