Sprachläden generieren automatisch

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit einer Shopware-Anwendung. Unsere Anwendungsversion ist 5.5.7. Es gibt viele viele Plugins, die installiert sind.
Mein Problem ist, dass die Sprachläden irgendwie regelmäßig duplizieren. Die Sprachläden von Englisch und Französisch, die immer wieder aus dem Mainshop generieren. Selbst wenn wir die Sprachläden löschen, erstellt es automatisch wieder neu.  Keine Ahnung, welches Plugin oder welcher Cronjob den Prozess macht.  Wir sind nicht in der Lage, das Problem auch zu reproduzieren. Nachfolgend sind die im System laufenden Cronjobs aufgeführt. 

Cleanup                                   - Shopware_CronJob_Clearing
Article stock warning                     - Shopware_CronJob_ArticleStock
Search                                    - Shopware_CronJob_Search
Article rating by email                   - Shopware_CronJob_ArticleComment
Topseller Refresh                         - Shopware_CronJob_RefreshTopSeller
Similar shown article refresh             - Shopware_CronJob_RefreshSimilarShown
Refresh seo index                         - Shopware_CronJob_RefreshSeoIndex
Refresh search index                      - Shopware_CronJob_RefreshSearchIndex
Clear HTTP cache                          - Shopware_CronJob_ClearHttpCache
Basket Signature cleanup                  - Shopware_CronJob_CleanupSignatures
Customer Stream refresh                   - Shopware_CronJob_RefreshCustomerStreams
Cancelled baskets cleanup                 - CleanupCancelledBaskets
Guest customer cleanup                    - CleanupGuestCustomers
ImportExport - AutoImport                 - Shopware_CronJob_CronAutoImport
SEO Professional Bulk Generator           - Shopware_CronJob_DreiscSeoBulkGeneratorCron

Gibt es jemanden, der jemals in einer solchen Situation war? Wenn möglich, führen Sie mich bitte an, wie ich die Überprüfung des Problems durchführen kann.
Danke

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Hi…

maybe I have a solution…

Please try to deactivate all Cron Jobs and all Plugins. Then delete all those strange language Shops. Then activate all Plugins but only just one by one. Then watch closely whats happening!? Maybe you can so determine which Plugin causes this kind of trouble!?

 

  

Hallo @Marmot,
Danke für die Antwort. Ich denke, deine Lösung wird funktionieren. Aber das Problem, mit dem ich hier konfrontiert bin, ist.

  1. Das Problem ist im Live-Betrieb.
  2. Die Sprachläden generieren nicht, wenn wir es erwarten. Es generiert nach dem Zufallsprinzip. Außerdem wird es viel Zeit in Anspruch nehmen, um zu überprüfen und zu reparieren. Sorry, dass ich etwas in Eile war :slight_smile:

Ich hatte erwartet, dass jemand das gleiche Problem schon einmal haben könnte. 
Wenn niemand eine Lösung kennt, werde ich deiner Idee folgen. 
Ich danke dir.

Hallo zusammen,
Nach einem Monat setze ich mich wieder zu diesem Thema. Und ich konnte das Problem reproduzieren. Schritte, die ich gemacht habe, waren,

  1. Ich habe einen Proxy verwendet, mich bei der Anwendung angemeldet.
  2. Ich bin jetzt auf /account url
  3. Ich habe meine IP geändert, indem ich mich wieder mit dem Proxy-Server verbunden habe. Dann lade ich die Seite neu.  Diesmal, als ich wieder auf /account url lade, hat der Sprachshop seine Anzahl verdoppelt.

Es gibt kein Problem, wenn keine Sprachgeschäfte verfügbar sind.
Es gibt kein Problem, wenn man sich ausloggt und sich erneut von derselben IP-Adresse aus einloggt.
Ich habe gerade den kompletten Browser-Verlauf gelöscht und mich wieder eingeloggt, ohne Probleme.

Völlig seltsames Problem.
Bitte führen Sie mich hier durch.

Das ist ein bekanntes Problem älterer Shopware Versionen. Was mir geholfen hatte: setz einen unique index auf die Spalte „name“ von s_core_shops. Danach können keine neuen Kopien mit dem gleichen Namen gespeichert werden.

Viele Grüße

Hi @EikeWarneke‍,

Es kann funktionieren, aber es wird eine eindeutige Schlüssel-Fehlermeldung von mysql auslösen. Wie können wir damit umgehen?

Ist das ein bekanntes Problem in Shopware Version 5.5.7? Ich habe nie das gleiche Problem irgendwo anders. Ich habe die Anwendung bereits aktualisiert und jetzt verwendet sie fast die neueste Version. 

Ein weiterer Punkt, der hinzugefügt werden muss, ist das gleiche Problem, wenn ich den „HTTP-Proxy-Cache“ aus dem Backend leere

Das ist früher (Shopware 5.2 und älter) immer im Zusammenspiel mit Plugins passiert. Bei dir wird also sicherlich auch ein Plugin der Auslöser sein. Wenn du es nachstellen kannst, deaktiviere doch mal alle Plugins und teste dann nochmal. Du kanst dir ja eine Testkopie des Shops anlegen.

Unabhängig davon hast du auch die Möglichkeit das unique zu setzen und dann zu schauen, was genau nicht mehr funktioniert.

Hi [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍,
Ich habe bereits versucht, einen eindeutigen Schlüssel zu setzen, nachdem ich “HTTP Proxy Cache” geleert und “/account” geladen habe, der Prozess erstellt einen neuen Shop und die einmalige Schlüsselausnahme tritt auf. In diesem Fall wird das Laden der Seite gestoppt. 

Ich denke, dass es einige Plugins sein könnten, die das Problem verursachen. Ich deaktiviere Plugins und überprüfe, wie von dir vorgeschlagen. 
Danke

Hallo, Leute,

Danke für deine Hilfe. Ich schulde dir ein Bier :slight_smile:

Schließlich fand ich (wir) es heraus. Ich habe den Bösewicht bekommen, nachdem ich 25 Plugins deaktiviert hatte. Es war ein Plugin namens PmswExit2Lead von plehn media. Nach dem Deaktivieren dieses Plugins erscheint das Problem nicht mehr.

Ich hoffe, dass diese Informationen eines Tages jemandem helfen werden. 

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mehr über dieses Thema erfahren.

Können Sie mir sagen, was genau der Grund für das Problem in der Anwendung ist? Ich konnte keine Funktion oder einen Teil des Codes herausfinden, der direkt mit der Erstellung eines Duplikat-Shops in diesem Plugin zusammenhängt. Welche Aktion oder welches Ereignis kann also zu diesem Problem führen?