1und1 Business Pro Installationprobleme mit Shopware

Sehr geehrte Forenmitglieder, seit Tagen versuche ich verzweifelt die Shopware Community Version auf meinem 1und1 Server zum laufen zu bekommen. Ich habe alles installiert und kopiert auch im Binär Modus, wenn ich jetzt die check.php ausführe bekomme ich ständig die Information das die Shopwaredateien, wie shopware.php oder engine/core/class… und andere aus dem engine Ordner nicht vorhanden wären. Auch bei der Server Konfiguration habe ich zwar bei IonCube einen grünen Pfeil aber bei Zend Optimizer nicht, müssen beide grün sein oder reicht einer? Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

1und1 hat der sehr schlechte/schwierige/eingeschränkte Möglichkeiten, die Systemanforderungen in allen Verzeichnissen zu erfüllen. Wenn du es versuchen möchtest hilft dir das vielleicht weiter: post26240.html

Hallo, habe an der .htaccess rum geschraubt und kommen jetzt auch ins Backend, jedoch sieht alles sehr zerschossen aus Frontend, sowie Backend alles durcheinander und weißer Hintergrund!! Jemand ne Lösung??

[quote=„cebion“]Sehr geehrte Forenmitglieder, seit Tagen versuche ich verzweifelt die Shopware Community Version auf meinem 1und1 Server zum laufen zu bekommen. Ich habe alles installiert und kopiert auch im Binär Modus, wenn ich jetzt die check.php ausführe bekomme ich ständig die Information das die Shopwaredateien, wie shopware.php oder engine/core/class… und andere aus dem engine Ordner nicht vorhanden wären. Auch bei der Server Konfiguration habe ich zwar bei IonCube einen grünen Pfeil aber bei Zend Optimizer nicht, müssen beide grün sein oder reicht einer? Danke im Voraus für eure Hilfe!!![/quote] Warum nur informiert sich niemand im Internet, bevor er sich bei einem Provider einmietet??? 1 und 1 ist, neben Strato so das übelste was man sich diesbezüglich antun kann. Hier gilt: billig ist nicht preis-wert! Zu solch selbst verschuldeten „Schicksalen“ sollte man eigentlich gar nichts mehr sagen…

Danke für den sehr innovativen Beitrag!!!

Ist schon so wie von avenger beschreiben. Ein „Plan“ im Vorfeld und das Eruiren von Möglichkeiten, Voraussetzungen und Chancen gehört wesentlich mit zum Erfolg. Ewig und immer wieder gegen die selbe Wand anrennen ist keine Lösung, wenn man sieht, wie viele sich daran schon den Kopf gestossen haben. Dann einfach mal bißchen weiter laufen, nach rechts oder links gucken und alternative Eingänge suchen.

Hi cebion, es ist leider so, dass avenger recht hat - kam vielleicht ein bisschen direkt rüber, aber letztendlich am besten so machen wie auch schlumpbergercom empfiehlt. Klar ist man erst mal frustriert… Bleibe nicht bei einem unpassenden hoster, wenn die Shopsoftware hervorragend ist. Du ersparst Dir auch für die Zukunft viel Zeit und Probleme, wenn Du Shopware bei einem anderen Hoster installierst, selbst wenn Du es bei 1und1 irgendwie zum laufen bringst. Ich lese hier viel gutes z.B. über All-inkl.com, ich selber bin bei Domainfactory sehr glücklich. Ich weiss ja nicht welches Packet Du dort hast - wenn es Deine Kündigungsoptionen erlauben, dann geh da weg oder mache einen downgrade auf ein ganz kleines billiges Paket und mach einen Blog zum Shop draus… Viel erfolg noch :slight_smile:

Hi Leute nichts für Ungut. War nicht böse gemeint!!! Habe das mit Shopware und Co früher nicht bedacht. Klappt eine reibungslose Migration von einer Lokalen Shopwareinstallation auf Xampp zur Onlineversion gehosted bei All-inkl. oder sonst wo?! Würde dann Lokal alles vorbereiten und später die Onlinemigration durchführen!! Danke für euer Feedback

Hallo war auch bei 1und1 mit dem selben Paket und bin dan zu Alfahosting gewechselt fast doppelte leistung zum halben preis super 24/7 tel.Support ein paar änderungen in den php einstellungen und es funzt eddy

Hi, ich bin diesen Sommer von HE nach all-inkl (Premium) gewechselt und hab es nicht bereut! Bin mehr als zufrieden und der Support ist einmalig!

[quote=„artep“]Hi, ich bin diesen Sommer von HE nach all-inkl (Premium) gewechselt und hab es nicht bereut! Bin mehr als zufrieden und der Support ist einmalig![/quote] Kann ich nur bestätigen. Sogar Samstag Nacht helfen einem die Jungs schnell und unkompliziert.