Hallo, ich bekomme das PayPal-Plugin bei der Version 4.04 nicht installiert. Jedesmal erscheint die Fehlermeldung “0 - communication failure” und Plugin konnte nicht installiert werden. Die Fehlermeldung erscheint außerdem auch, wenn ich den Menüeintrag “Cache leeren” aufrufe. Habe die 4.04 schon 3x neu installiert, aber immer das selbe Problem. Mit den Vorversionen hatte ich keine Probleme. Hoster ist all inkl. Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Danke schonmal im voraus! Gruß Manuel
Tut mir leid, nein. Ich weiss nur, dass ich doch noch etwas warten werde, bevor ich die 4.0.3 auf irgendetwas update - auf jeden Fall nicht auf 4.0.4 Im Gegensatz zur 4.0.0 und 4.0.1 , wo doch die meisten „Fehler“ durch Bedienfehler von unbedarften Neulingen verursacht wurden, haben wir mit der 4.0.4 offensichtlich keinen sonderlich guten Wurf bekommen.
So, ich habe es jetzt nochmal lokal getestet mit einer Neuinstallation der 4.04 und auch da kann ich das Plugin nicht installieren. Meine Update-Version funktioniert dagegen problemlos. Gruß Manuel
Hallo, bin ich der Einzige, der das Problem mit dem Plugin hat? Gruß Manuel
@Luhner Deine genannten Punkte deuten eher darauf hin, dass dein Cache ggf. sehr groß ist. Bei der Installation eines Plugins wird ja versucht den Cache zu leeren, damit die neuen Einstellungen zu Paypal im System aktiv sind. Kommt es nun zu einer Zeitüberschreitung oder Überschreitung deines memory_limits, so erscheint die Meldung „0 - communication failure“ Die Meldung müsstest du daher auch in einer älteren Version bekommen. Passen alles Systemvoraussetzungen? Ich habe das in diversen 4.0.4er Versionen überprüft und es muss sich um ein spezifisches Problem in deiner Umgebung handeln. Es kann auch sein, dass dein memory_limit zu niedrig ist. PS: Ansonsten schick mir mal per PN URL und Zugangsdaten zum Backend. Evtl. Kann ich das Problem dann direkt nachstellen und prüfen. Mit Shopware 4.0.4 wurden noch weitere Punkte korrigiert und verbessert. Das kann auch in der Ticketliste eingesehen werden. Auch Performance, Plugins, API, Varianten und Aufschlagserstellung, Backendhandling etc. wurden weiter optimiert. In 4.0.3 gab es noch einige Dinge die alle mit Shopware 4.0.4 verbessert bzw. behoben wurden. Ich kann daher jedem nur empfehlen, auf die Version upzudaten falls Shopware 4.0.4 noch nicht im Einsatz ist.
Hallo, die Systemvoraussetzungen passen alle, es ist alles grün bei der Installation der Vollversion. Cache leeren nach der Installation habe ich auch schon probiert. Auch da kommt dann wieder der Fehler. Selbst in der xampp-Umgebung bekomme ich den Fehler. Gibt es eine Möglichkeit, die 4.03er Vollversion zu downlaoden? Würde es gerne mal mit einem Update auf die 4.04er testen! Gruß Manuel
Hallo, bei einer Xampp Umgebung kann das auftreten, da die generell deutlich langsamer sind als auf einem realen Server. Du kannst auch gerne mal einen kompletten Satz Zugangsdaten an forum@shopware.de schicken, sodass wir es auf deiner Umgebung einmal detailliert prüfen können.
Alles klar, Zugangsdaten sind gerade raus. Danke schonmal im voraus. Gruß Manuel
Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufwärmen, da ich momentan dasselbe Problem habe. Ich habe jetzt bereits einige OpenSource-Shops getestet, aber der Funktionsumfang von Shopware hat mich bisher am meisten überzeugt. Zuerst habe ich versucht, das PayPal-Plugin in einer xampp-Umgebung zu installieren, was leider nicht erfolgreich war. Daher habe ich den Shop auf die Serverumgebung installiert und dort versucht, das Plugin zu installieren, was aber auch gescheitert ist. Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus. Yoshi
Hallo, Ich verwende Shopware 4.0.4 und leider bin ich ebenfalls auf dieses Problem gestossen. Es handelt sich um ein lokales System mit WAMP. Beim Versuch das Problem zu lösen, habe ich das Modul einmal gelöscht. Wie kann ich es nun wieder in die Liste der Plugins mitaufnehmen - eine Kopie aus dem Install-ZIP wirft einen Fehler und auch das einfache Kopieren des Ordners unter /engine/Shopware/Plugins/default ergab keinen Erfolg. Vielen Dank für Eure Hilfe hier im Forum. EDIT: Die Lösungsansätze der vorherigen Posts habe ich bereits angewendet. Das memory_limit habe ich auf 256MB hochgeschraubt - damit sollte es daran nicht liegen.
Hallo, ich habe bis jetzt auch noch keine Lösung finden können. Mit dem 4.05RC kann man jetzt zumindest das Plugin installieren, doch beim aufrufen des Caches gibt es immer noch Timeouts. Mal schauen, ob die 4.05 Final da helfen kann. @webdiver Hast du das Plugin in den default-Ordner kopiert? Das muss in den Unterordner „frontend“. Gruß Manuel
Hallo, das Meldung “0 - communication failure” kann man nicht korrigieren bei deinem Aufruf des Caches. Die Meldung kommt ja, wenn es zu einer Zeitüberschreitung kam. Das Problem ist also, dass vermutlich der Cache zu groß ist, so dass der Inhalt und die Größe nicht schnell genug ausgelesen/abgefragt werden können (oder das System/Server sind sehr langsam). Das kann man also gar nicht ändern und ist somit unabhängig von Shopware Versionen. Wenn due vorher die Caches im Backend oder manuell leerst kannst du auch das Fenster “Shopcache leeren” wieder aufrufen.
Ich hatte das Problem nur auf meiner lokalen Maschine. Als ich die Installation auf dem Live-Server duchgeführt habe, liess sich auch das PayPal Modul ohne Probleme installieren. Bzgl. der Kopie aus dem Original Plugin-Folder: Es muss ebenfalls ein Eintrag in der Datenbank erzeugt werden, damit das Plugin erkannt wird und installiert werden kann. Danke für eure schnellen Antworten!! EDIT: Auch das Cache leeren, funktioniert auf dem Server ohne Probleme.