Abwicklung von Rücksendungen

Danke kulli für die Rückmeldung. 

Zuviele Fragen auf einmal !

In der Regel macht man das mit einer Warenwirtschaft.

Da habe ich mich wohl etwas zu kurz gefasst. Wir verwenden Pickware. Das ist ja (wenn auch etwas abgespeckt) eine Warenwirtschaft.

Erstattungen bei Paypal kann man direkt in Shopware vornehmen.

Kannst du mir bitte sagen, in welchem Reiter das passiert? Muss der Zahlungsstatus geändert werden damit eine Rückzahlung ausgelöst wird? Komme von Plenty Markets und da scheint es einen komplett anderen Ansatz zu geben.

Wer suchet, der findet auch im Forum schon genug zu den Fragen, da nützt es nichts einfach dazuzuschreiben man hätte nichts gefunden !

Habe mir jetzt die Mühe gemacht und nochmals alle 11 Ergebnisse im Forum zu “Rücksendungen” komplett durchzulesen. Leider sind meine Fragen damit nicht beantwortet worden. Mir hätte ja auch eine kommentarlose Verlinkung zu einem entsprechenden Eintrag geholfen. Geht bestimmt auch nicht viel länger als der Spruch oben ;) 

P.S. Mittlerweile habe ich von Magnalister die Info, das Amazon und E-Bay Erstattungen manuell direkt über die Portale gehandhabt werden müssen. 

Also bezieht sich die Frage nur noch auf Shopbestellungen oder manuell angelegte Aufträge.

Gruss,

Philipp