Abwicklung von Rücksendungen

Hallo, wie werden im Shopware Rücksendungen von Shopbestellungen, E-Bay und Amazon gehandhabt?

Läuft E-Bay und Amazon über Magnalister? Kann ich Erstattungen bei PayPal Zahlung direkt über Shopware vornehmen oder muss ich mich dazu extra ins PayPal einloggen?

Konnte im Forum dazu nichts finden.

Danke.

Philipp

Zuviele Fragen auf einmal !

In der Regel macht man das mit einer Warenwirtschaft.

Erstattungen bei Paypal kann man direkt in Shopware vornehmen.

Wer suchet, der findet auch im Forum schon genug zu den Fragen, da nützt es nichts einfach dazuzuschreiben man hätte nichts gefunden !

Danke kulli für die Rückmeldung. 

Zuviele Fragen auf einmal !

In der Regel macht man das mit einer Warenwirtschaft.

Da habe ich mich wohl etwas zu kurz gefasst. Wir verwenden Pickware. Das ist ja (wenn auch etwas abgespeckt) eine Warenwirtschaft.

Erstattungen bei Paypal kann man direkt in Shopware vornehmen.

Kannst du mir bitte sagen, in welchem Reiter das passiert? Muss der Zahlungsstatus geändert werden damit eine Rückzahlung ausgelöst wird? Komme von Plenty Markets und da scheint es einen komplett anderen Ansatz zu geben.

Wer suchet, der findet auch im Forum schon genug zu den Fragen, da nützt es nichts einfach dazuzuschreiben man hätte nichts gefunden !

Habe mir jetzt die Mühe gemacht und nochmals alle 11 Ergebnisse im Forum zu “Rücksendungen” komplett durchzulesen. Leider sind meine Fragen damit nicht beantwortet worden. Mir hätte ja auch eine kommentarlose Verlinkung zu einem entsprechenden Eintrag geholfen. Geht bestimmt auch nicht viel länger als der Spruch oben ;) 

P.S. Mittlerweile habe ich von Magnalister die Info, das Amazon und E-Bay Erstattungen manuell direkt über die Portale gehandhabt werden müssen. 

Also bezieht sich die Frage nur noch auf Shopbestellungen oder manuell angelegte Aufträge.

Gruss,

Philipp

 

Kannst du mir bitte sagen, in welchem Reiter das passiert? Muss der Zahlungsstatus geändert werden damit eine Rückzahlung ausgelöst wird? Komme von Plenty Markets und da scheint es einen komplett anderen Ansatz zu geben.

Wer suchet, der findet auch im Forum schon genug zu den Fragen, da nützt es nichts einfach dazuzuschreiben man hätte nichts gefunden !

Habe mir jetzt die Mühe gemacht und nochmals alle 11 Ergebnisse im Forum zu „Rücksendungen“ komplett durchzulesen. Leider sind meine Fragen damit nicht beantwortet worden. Mir hätte ja auch eine kommentarlose Verlinkung zu einem entsprechenden Eintrag geholfen. Geht bestimmt auch nicht viel länger als der Spruch oben ;) 

Bei den paypal Bestellungen natürlich - findet man im  Backend auch selber; je nach verwendeter Version der Paypal-Plugins und der benutzten Shopware-Version.

Mit nur einem Suchbegriff und einem Versuch wird man natürlich nicht viel finden - man sollte auch mal andere Suchbegriffe benutzen, z.B. solche die im Online-Handel üblich sind: Retoure

Und NEIN ich such Dir den Kram nicht raus, dass machste mal schön selber !

Warum mach man es denn so umständlich und einigen Leuten so schwer, als direkt eine vernünftige Antwort zu geben. Nicht jeder ist Hellseher und direkt mit Shopware vertraut. Die Suche im Forum ist eine reine Katastrophe und man findet nicht immer das Passende. Seit nett zueinander und hilfesbereit! Dafür ist das Forum doch da. 

@Schuster‍ Im Backend unter Kunden/Zahlungen/Paypal kannst Du Rückzahlungen/Teilerstattungen auslösen.

4 „Gefällt mir“

Danke Artep, genau das habe ich gesucht. War ja nicht gerade ein erfreulicher Start hier im Forum :). Wie vermutet ist der Ansatz im Shopware komplett anders als im Plenty.

@kulli: anstatt: „Bei den paypal Bestellungen natürlich“ ein kurzes „Im Backend unter Kunden/Zahlungen/Paypal kannst Du Rückzahlungen/Teilerstattungen auslösen“ und schon wäre die Frage beantwortet ohne jegliche Spannungen hier aufzubauen. 

@artep schrieb:

Warum mach man es denn so umständlich und einigen Leuten so schwer, als direkt eine vernünftige Antwort zu geben. Nicht jeder ist Hellseher und direkt mit Shopware vertraut. Die Suche im Forum ist eine reine Katastrophe und man findet nicht immer das Passende. Seit nett zueinander und hilfesbereit! Dafür ist das Forum doch da.  Wink

 

Auch ich bin manchmal mit meiner Geduld am Ende.

Manches ist sicher schwer zu finden; Aber gerade das findet man über die Suche sofort.

Wie man am Kommentar von @Schuster sehen kann, tritt er auch noch gerne nach; da ist nur wieder einer der zu faul zum Suchen und zum Lesen der Dokumentation.

Und Umständlich und schwer ist das auch nicht, das ist ein einfacher Lernprozess den ich anstoßen wollte mit dem Finden und Lesen; Ich habe auch mal klein angefangen, aber so dreist wie hier immer öfter agiert wird ist es mir höchstens noch im Prestashop Forum vorgekommen; Solche User sind einer der Hauptgründe warum ich (und andere) immer weniger bereit sind zu helfen!

1 „Gefällt mir“

@kulli‍   Grin Wink 

https://www.youtube.com/watch?v=AK1shyOfOZM