[Gelöst] Paypal: Wie komme ich an die getätigten Zahlungen?

Hallo, wir hatten in unseren Einstellungen der Paypal-Schnittstelle die Option „Zahlungen nur autorisieren (Auth-Capture) aktiviert. Seit gestern Abend sind mehrere Bestellungen per Paypal-Zahlung im Shop erfolgt. Die Bestellungen sind auch im Shop (Status Reserviert“) mit Transactionscode O-***** zu sehen. Auch bei Paypal sind die Bestellungen zu sehen, aber als Offen markiert. Laut Erklärung von Paypal kann ich jetzt das Geld einziehen oder die Bestellung stornieren. So wie im unteren Beispiel dargestellt. Genau diese Optionen sind bei keiner dieser Bestellungen verfügbar. Paypal könnte die Bestellungen jetzt für uns stornieren und ich müsste den Kunden manuell eine Zahlungsanforderung schicken. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Paypal meinte, eventuell kann die Zahlung über die API eingezogen werden. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Finde das schon ziemlich übel. Danke, Tom

Hallo, Shopware kommuniziert direkt mit der API von Paypal. Du kannst die Zahlungen unter „Kunden --> Zahlungen --> Paypal“ direkt aus dem Backend von Shopware heraus verwalten.

1 „Gefällt mir“

Hi, dazu hätte ich noch eine Frage. Kann man das nicht so einstellen, dass es wie früher direkt als Komplett bezahlt gestellt wird?