Paypal bietet trotz Verifizierung keine weiteren Zahlungsarten


Hi zusammen,

ich habe Paypal in meinem Shop mit der SW Version 6.4.17.1 installiert und eingerichtet. Die API Zugangsdaten hat er sich direkt aus Paypal gezogen. Soweit so gut. Auch das Anmelden beim Paypal-Checkout ging. Dies habe ich für „Alle Vertreibskanäle“ gemacht. Jedoch wird nun bei meinem Vertriebskanal nur eine Zahlungsmethode angezeigt, obwohl die anderen bereits von Paypal geprüft und freigegeben sowie aktiviert wurden.

Kann mir jemand sagen, was ich noch versuchen könnte, damit das Plugin weitere Zahlmethoden akzeptiert?

Moin,
Du musst bei den Verkaufskanälen die Zahlungsarten aktivieren und eventuell auch bei den Versandarten bzw. dessen Regeln.

1 „Gefällt mir“

Moin @adcom ,

stan_o hatte es schon richtig beschrieben:

Gehe dazu unter Verkaufskanäle → dein Verkaufskanal → Zahlung und Versand → Zahlungsarten

Dort kannst du dann deine Zahlungsarten auswählen und ggf. welche rausnehmen.

Gruß Florian

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wir haben diese Zahlungsmethoden bereits für den Verkaufskanal eingestellt und auch in der Plugin-Konfiguration aktiviert, aber die Zahlungsmethoden sind immer noch nicht im Frontend zu sehen. Wie können wir das Problem beheben?

Moin,

wie gesagt diese müssen entsprechend auch in den jeweiligen Versandregeln ( Rule-Builder → Deine Versandregeln / Verfügbarkeitsregeln) eingestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Danke @stan_o das wars. Könnte so einfach sein, wenn man alle Stellen bedenkt :wink: