soppi2304soppi2304 MemberComments: 7 Received thanks: 0 Member since: May 22

Hallo,

meine gewünschten Zahlungsarten bei Mollie sind alle zugelassen, jedoch erwartet Mollie von mir, dass ich den Live-API-Key hinterlege um Live-Zahlungen zu verarbeiten:

"Ihr Konto kann jetzt Live-Zahlungen verarbeiten! Verbinden Sie Ihren Live-API-Schlüssel mit Ihrer Website, um zu beginnen."

Wo kann man das in der Shopware Cloud denn erledigen? Mollie Components sind enabled ...

Aktuell kann ich nur Testbestellungen machen.

Wäre dankbar für Hilfe

 

Answers

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9673 Received thanks: 2921 Member since: September 2013

    Hallo,

    meine gewünschten Zahlungsarten bei Mollie sind alle zugelassen, jedoch erwartet Mollie von mir, dass ich den Live-API-Key hinterlege um Live-Zahlungen zu verarbeiten:

    "Ihr Konto kann jetzt Live-Zahlungen verarbeiten! Verbinden Sie Ihren Live-API-Schlüssel mit Ihrer Website, um zu beginnen."

    Wo kann man das in der Shopware Cloud denn erledigen? Mollie Components sind enabled ...

    Aktuell kann ich nur Testbestellungen machen.

    Wäre dankbar für Hilfe

     

    Der Cloud Admin kommuniziert direkt mit Mollie, da kannstz du nichts einstellen.

    Was bekommst du denn unter Einstellungen > Zahlungsarten angezeigt als Hinweis? 

  • soppi2304soppi2304 MemberComments: 7 Received thanks: 0 Member since: May 22

    "Your payments account is currently in review. As soon as Mollie has enabled your account, you can receive payments. In the meantime, you can test drive any payment method. Rather use a different Mollie account, or disconnect the shop from Mollie? Disconnect shop."

    Das bekomme ich in den Zahlungsarten angezeigt und folgendes im Mollie Dashboard:

    "Ihr Konto kann jetzt Live-Zahlungen verarbeiten! Verbinden Sie Ihren Live-API-Schlüssel mit Ihrer Website, um zu beginnen."

    Bei Mollie sind die von mir gewünschten Zahlungsarten alle aktiviert.

    Macht es Sinn mal den Shop zu trennen und neu zu verbinden?

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9673 Received thanks: 2921 Member since: September 2013

    Das kannst du natürlich mal versuchen, aber glaube nicht, dass es einen Unterschied macht. Die Anzeige dort kommt direkt von Mollie. Hattest du dort schon mal Kontakt?

  • soppi2304soppi2304 MemberComments: 7 Received thanks: 0 Member since: May 22

    Noch nicht, das wäre mein nächster Schritt gewesen. Ich probiere mal den Shop neu zu verbinden und danach Kontakt zu Mollie.

    Danke erstmal für die Unterstützung

  • DriedFlowerDriedFlower MemberComments: 11 Received thanks: 4 edited October 13 Member since: October 13

    Hi,

    da wir neu sind, und der Beitrag nicht abgeschlossen scheint, ein Hinweis:

    Man muss keine API hinterlegen - das funktioniert automatisch, nachdem mollie mit deiner Cloud verbunden ist. Du kannst dann gem. Doku deine Zahlungsarten direkt bei mollie verwalten und drückst in der Cloud unter "Einstellungen" --> "Zahlungsarten" auf den blauen Button oben 'UPDATE PAYMENT METHODS' - dann läuft alles.

    Viele Grüße

    Barbara

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