User: Passwort vergessen - Error 400 Bad Request

Hallo,

leider konnte ich bisher keine Lösung hierfür finden.
Ich kann in unserer Testumgebung (Shopware 6.2.3) als User die “Passwort vergessen” Funktion nicht fehlerfrei nutzen.
Der Mailversand funktioniert ansonsten. Nur diese Seite macht Probleme.

 

Ohne Dev: “Es ist etwas schief gelaufen”
Mit Dev:

 

Uncaught PHP Exception Shopware\Core\Framework\Validation\Exception\ConstraintViolationException: "Caught 1 violation errors." at /html/shopware-2020/vendor/shopware/core/Framework/Validation/DataValidator.php line 40
{
    "exception": {}
}

Im dev.log finde ich folgende Fehlermeldung dazu:

[2020-07-21 09:45:39] request.INFO: Matched route "frontend.account.recover.request". {"route":"frontend.account.recover.request","route_parameters":{"_route":"frontend.account.recover.request","_controller":"Shopware\\Storefront\\Controller\\AuthController::generateAccountRecovery"},"request_uri":"https://xxxxx.de/account/recover","method":"POST"} [] [2020-07-21 09:45:40] app.INFO: #1 Rule detection: Always valid (Default) with priority 100 (id: 3782875ad87d43bfae75e8714bbf2210) [] [] [2020-07-21 09:45:40] app.INFO: #2 Rule detection: Cart >= 0 with priority 100 (id: 7c8ac1d9784142b0a54b7b2bb37f36e0) [] [] [2020-07-21 09:45:40] app.INFO: #3 Rule detection: Cart >= 0 (Payment) with priority 100 (id: c925c43cada045e686f17308816f28e0) [] [] [2020-07-21 09:45:40] app.INFO: #4 Rule detection: Shopkunden with priority 0 (id: 050972401106402c82b3b7e34ed74fbe) [] [] [2020-07-21 09:45:40] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Shopware\Core\Framework\Validation\Exception\ConstraintViolationException: "Caught 1 violation errors." at /html/shopware-2020/vendor/shopware/core/Framework/Validation/DataValidator.php line 40 {"exception":"[object] (Shopware\\Core\\Framework\\Validation\\Exception\\ConstraintViolationException(code: 0): Caught 1 violation errors. at /html/shopware-2020/vendor/shopware/core/Framework/Validation/DataValidator.php:40)"} []

Kann damit jemand etwas anfangen?

Ich bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ben

Hi Ben ich hab dasselbe problem trotz des angeblichen fix (https://forum.shopware.com/discussion/67651/passwort-vergessen-e-mail-an-empfaenger-wird-nicht-verschickt) Bin auch auf v6.2.3 Stable Version

Ich hab versucht das nach der Anleitung des Kollegen dort zu beheben aber ich kann schon den ersten Schritt gar nicht durchführen. Hm…

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@mluebcke schrieb:

Hi Ben ich hab dasselbe problem trotz des angeblichen fix (https://forum.shopware.com/discussion/67651/passwort-vergessen-e-mail-an-empfaenger-wird-nicht-verschickt) Bin auch auf v6.2.3 Stable Version

Ich hab versucht das nach der Anleitung des Kollegen dort zu beheben aber ich kann schon den ersten Schritt gar nicht durchführen. Hm…

Hallo mluebcke,
danke für das Feedback und den Hinweis auf den „Fix“ leider komme ich damit auch nicht zurecht. Ich konnte zwar die entsprechenden ID#s in der Datenbank ausfindig machen und, wie angeleitet ersetzen, aber die Lösung war es nicht.

 

Bei uns gab es hier einen Fehler weil die URLs geprüft werden. Die Shop-URLs hatten einen ‘/’ am Ende in der Config, das hat das Problem ausgelöst.

Leider weiß ich nicht mehr ganz wie bei uns die Fehlermeldung war. Bilde mir aber ein es war auch eine Constraint Violation.

Besteht das Problem denn noch?

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@ThomasChr schrieb:

Bei uns gab es hier einen Fehler weil die URLs geprüft werden. Die Shop-URLs hatten einen ‚/‘ am Ende in der Config, das hat das Problem ausgelöst.

Leider weiß ich nicht mehr ganz wie bei uns die Fehlermeldung war. Bilde mir aber ein es war auch eine Constraint Violation.

Besteht das Problem denn noch?

Hallo,
danke für den Tipp. Tatsächlich hat es dazu geführt, das keine Fehlermeldung mehr kommt. Eine Mail wird trotzdem nicht verschickt.
 

Meldung aus dem Backend-Logging: 

customer.recovery.request

Debug (100)

{ „source“: „core“, „environment“: „prod“, „additionalData“: [] }

 

I had the same problem

I have fixed the issue by changing the domain URL form admin->sales channel -> domain URL

http://localhost:8000/ to http://localhost:8000

The problem is actually due to the ‘/’ in the domain URL.

Wir haben das selbe Problem. Auch ohne Slash am Ende der URL

Hillft es nicht den Slash am Ende zu entfernen? Das war bei mir die lösung…

@Ben_Rojek‍ Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Wir hatten auch das Problem mit dem “/”. Nach dieser Änderung kam der Error dann nicht mehr aber in den Logs stand das gleiche wie bei dir und die Passwort vergessen Email wurde nicht verschickt. Bestellbestätigung usw. klappt ohne Probleme.