Zahlungsaufschlag wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe SW 5.6.4 und Zahlungsarten-Zuschlag.

Zu Testzwecken habe ich die Vorkasse mit 2% Zuschlag versehen. Im Warenkorb/Kasse wird es auch korrekt angezeigt, allerding nicht im Slide-out Warenkorb. Zahlungsart des Kunden ist Vorkasse. 

Im Slideout steht folgendes:

1× Zuschlag für Zahlungsart
0.00

Hat jemand eine Idee? 

Danke und Gruss

Für was willst Du denn einen Aufschlag berechnen? so etwas ist doch schon lange nicht mehr erlaubt…!!!

Für SEPA-Lastschriften und SEPA-Überweisungen (d.h. Zahlungen per Vorkasse) dürfen ab Januar 2017 keine Gebühren verlangt werden - auch nicht in der Höhe, in der Ihnen ggf. Kosten anfallen.

 

Ich lebe nicht in Deutschland/EU

Oha…  Thumb-Up

Hast du eine Idee woran der Fehler liegen kann? @Murmeltier‍

Gruss und Danke.

@brettvormkopp‍

Ich denke mal, das Du in Sachen Shopware eigentlich mehr drauf hast, als ich, aber lass mal überlegen:

Hm!?!?

Wie hast Du denn den Aufschlag definiert?

Nehm mal an, als 2% Aufschlag in der Zahlungsart, oder?

Hab gerade mal schnell über die Zahlungsart „Vorkasse“ ein 2% Aufschlag eingetragen:

Bei mir wird es sofort angezeigt:

Welche Position hat „Vorkasse“ bei Dir?

Und, hast Du evtl. vorher schon mal was am Theme bzw am OffCanvas Warenkorb modifiziert?

1 „Gefällt mir“

It is therefore important to be able to specify the surcharge for the payment method UPSers.

Habe mal das Theme auf Standard gewechselt, tatsächlich ist es dort sichtbar… jetzt beginnt das große suchen im eigenen Theme :-/ @Murmeltier‍

 

Der Fehler war, dass ich statt Punkt statt Komma modified habe und davor den modifier string_format

Besser:

{$basketItem.amount|replace:",":"."}

statt:

{$basketItem.amount|string_format:"%.2f"|replace:",":"."}

 

@brettvormkopp‍

Na also… Thumb-Up