brettvormkoppbrettvormkopp MemberComments: 1680 Received thanks: 332 Member since: March 2013

Hallo,

ich habe SW 5.6.4 und Zahlungsarten-Zuschlag.

Zu Testzwecken habe ich die Vorkasse mit 2% Zuschlag versehen. Im Warenkorb/Kasse wird es auch korrekt angezeigt, allerding nicht im Slide-out Warenkorb. Zahlungsart des Kunden ist Vorkasse. 

Im Slideout steht folgendes:

1× Zuschlag für Zahlungsart
0.00

Hat jemand eine Idee? 

Danke und Gruss

Comments

• MurmeltierMurmeltier MemberComments: 1044 Received thanks: 183 edited February 26 Member since: April 2017

Für was willst Du denn einen Aufschlag berechnen? so etwas ist doch schon lange nicht mehr erlaubt...!??!

Für SEPA-Lastschriften und SEPA-Überweisungen (d.h. Zahlungen per Vorkasse) dürfen ab Januar 2017 keine Gebühren verlangt werden - auch nicht in der Höhe, in der Ihnen ggf. Kosten anfallen.

• brettvormkoppbrettvormkopp MemberComments: 1680 Received thanks: 332 Member since: March 2013

Ich lebe nicht in Deutschland/EU

• MurmeltierMurmeltier MemberComments: 1044 Received thanks: 183 Member since: April 2017

Oha... Thumb-Up

• brettvormkoppbrettvormkopp MemberComments: 1680 Received thanks: 332 Member since: March 2013

Hast du eine Idee woran der Fehler liegen kann? @Murmeltier

Gruss und Danke.

• MurmeltierMurmeltier MemberComments: 1044 Received thanks: 183 edited February 26 Member since: April 2017

@brettvormkopp

Ich denke mal, das Du in Sachen Shopware eigentlich mehr drauf hast, als ich, aber lass mal überlegen:

Hm!?!?

Wie hast Du denn den Aufschlag definiert?

Nehm mal an, als 2% Aufschlag in der Zahlungsart, oder?

Hab gerade mal schnell über die Zahlungsart "Vorkasse" ein 2% Aufschlag eingetragen:

image

Bei mir wird es sofort angezeigt:

image

Welche Position hat "Vorkasse" bei Dir?

Und, hast Du evtl. vorher schon mal was am Theme bzw am OffCanvas Warenkorb modifiziert?

Thanked by 1brettvormkopp
  • Alber5tAlber5t MemberComments: 1 Received thanks: 0 Member since: February 27

It is therefore important to be able to specify the surcharge for the payment method UPSers.

Habe mal das Theme auf Standard gewechselt, tatsächlich ist es dort sichtbar.... jetzt beginnt das große suchen im eigenen Theme :-/ @Murmeltier

• brettvormkoppbrettvormkopp MemberComments: 1680 Received thanks: 332 edited February 27 Member since: March 2013

Der Fehler war, dass ich statt Punkt statt Komma modified habe und davor den modifier string_format

Besser:

{$basketItem.amount|replace:",":"."}

statt:

{$basketItem.amount|string_format:"%.2f"|replace:",":"."}

• MurmeltierMurmeltier MemberComments: 1044 Received thanks: 183 Member since: April 2017

@brettvormkopp

Na also... Thumb-Up

Sign In or Register to comment.