Zuschlag Zahlungsart nach Update 5.2.6 obwohl nichts hinterlegt

Hi,

habe seit dem Update auf 5.2.6 jetzt bei der Zahlungsart Vorkasse und Nachname einen Zuschlag in X% der hinzugerechnet wird. In den Einstellungen steht bei beiden Zahlungsarten unter Aufschlag/Abschlag% ein 0 bzw. nichts. Komischweise ist der Zuschlag % der gleiche der bei Paypal hinterlegt ist.

Habe bei Vorkasse auch mal 5 bzw -5 eingetragen, der Zuschlag bleibt immer bei X%. Auch wenn ich das Paypal Plugin deaktiviere ändert sich nichts.

Gibt es hier einen Lösungsansatz…?

Gruß André

Wir haben da etwas ähnliches:

Wir haben für die Vorkassen Zahlung (Überweisung) ein Abschlag eingerichtet, dieser wird auch im Warenkorb angezeigt, klickt der Kunde nun auf “Direkt zu PayPal” wird dieser Betrag auch übertragen obwohl PayPal keinen Abschlag hinterlegt hat?

Kann man das irgendwie abstellen?

Evtl. hilft die Defaultzahlart auf PayPal zu setzen.

Den Bug kann ich bestätigen. Wir haben Vorkasse mit 2% Abschlag versehen. Seit vorgestern haben nun alle Zahlungsarten (PayPal und Rechung) ebenfalls 2% Abschlag, obwohl bei diesen nichts hinterlegt ist.

Hallo,

ich kann das Problem auf jeden Fall aktuell nicht bestätigen. Habe das gerade versucht nachzustellen.
Bei der Zahlungsart Vorkasse bei Aufschlag/Abschlag habe ich testweise „- 10 %“ definiert. Das wird nun im Frontend auch nur bei Vorkasse berechnet.

Bei allen anderen Zahlungsarten haben ich diesen Abschlag bisher nicht

Sebastian

// UPDATE: Okay auf der Kassenseite habe ich den Abschlag jetzt auch - schaue ich mir genauer an und lege dann ein Bugticket an. Um das zu umgehen könnt ihr ansonsten aber auch einfach eine Abschlagsversandart anlegen, die bei der gewünschten Zahlungsart greift

Hallo,

das kuriose ist, das dieses Phänomen kommt und geht…bei mir was es über Nacht weg, und heute bei einer Nachnahmebestellung auf einmal wieder da. Es wurde am Shop nichts gemacht…alles sehr komisch - gibt es schon einen Lösungsansatz?

Gruß

Ich habe mit dem Feature seit 5.2.6 auch Probleme. 

Eine Zahlungsart definiert: Vorkasse (Abschlag von -1%) 

Wird korrekt angezeigt. Wechsle ich nun die Zahlungsart z.b. auf Nachname so bleibt der alte Abschlag von -1% erhalten. Zusätzlich wird mein Aufschlag für Nachname auch angezeigt. Hier scheint tatasächlich etwas nicht mehr zu passen. 

Liebe Grüße

Kevin

Hi,

wir konnten das Verhalten reproduzieren. Wir sind bereits dran und werden zeitnah eine Lösung bereitstellen:

Wir bearbeiten das Verhalten mit diesem Ticket: Shopware Issuetracker

Der Fix wird also teil der nächsten Version werden. Zusätzlich werden wir versuchen einen Hotfix zu extrahieren, und ihn hier zur Verfügung zu stellen.

VG,

Marcel

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, wir haben das Problem behoben und werden es in der nächsten Version releasen. Als hotfix könnt ihr euch auf folgenden commit beziehen um das Problem zu lösen.

https://github.com/shopware/shopware/commit/12d1f0aec87117158bbbd3081ce4c9348ac0da1c

Hier muss lediglich die kleine Änderung in der sBasket durchgeführt werden um das Problem bis zum nächsten Release zu lösen.

Vg,

Holger

1 „Gefällt mir“

Hi Holger,

herzlichen Dank für den fix. Funktioniert hervorragend!!

Liebe Grüße

Kevin

Hallo Holgar,

 

bis wann kommt das Update? Ich habe bei Vorkasse -3%,  das wird nun auf alle Zahlungsvarianten angewendet… nur im Checkout nach Anmeldung.

Werde inzwischen die Reihenfolge ändern, da Vorkasse bei mir als “default” definiert ist…  --> hat schon ein paar EUR gekostet…

Freu mich aufs Update…
Thomas

Hallo,
was das Update betrifft werden wir den normalen Releasezyklus von ca. 2-4 Wochen einhalten. Dementsprechend braucht ihr also nicht mehr ganz so lange warten. Ansonsten nutzt den Hotfix, da der im neuen Release genau so auch zu finden sein wird.

 

Ich hoffe das reicht euch als Info.

Gruß,
Holger

HI,

oder einfach den Rabatt bei Zahlungsart entfernen und in den Versandkosten ein Abschlagsversandart anlegen. Das klappt ebenfalls problemlos

Sebastian

Merci!!

Vielen Dank!