habe seit dem Update auf 5.2.6 jetzt bei der Zahlungsart Vorkasse und Nachname einen Zuschlag in X% der hinzugerechnet wird. In den Einstellungen steht bei beiden Zahlungsarten unter Aufschlag/Abschlag% ein 0 bzw. nichts. Komischweise ist der Zuschlag % der gleiche der bei Paypal hinterlegt ist.
Habe bei Vorkasse auch mal 5 bzw -5 eingetragen, der Zuschlag bleibt immer bei X%. Auch wenn ich das Paypal Plugin deaktiviere ändert sich nichts.
Wir haben für die Vorkassen Zahlung (Überweisung) ein Abschlag eingerichtet, dieser wird auch im Warenkorb angezeigt, klickt der Kunde nun auf “Direkt zu PayPal” wird dieser Betrag auch übertragen obwohl PayPal keinen Abschlag hinterlegt hat?
Den Bug kann ich bestätigen. Wir haben Vorkasse mit 2% Abschlag versehen. Seit vorgestern haben nun alle Zahlungsarten (PayPal und Rechung) ebenfalls 2% Abschlag, obwohl bei diesen nichts hinterlegt ist.
ich kann das Problem auf jeden Fall aktuell nicht bestätigen. Habe das gerade versucht nachzustellen.
Bei der Zahlungsart Vorkasse bei Aufschlag/Abschlag habe ich testweise „- 10 %“ definiert. Das wird nun im Frontend auch nur bei Vorkasse berechnet.
Bei allen anderen Zahlungsarten haben ich diesen Abschlag bisher nicht
Sebastian
// UPDATE: Okay auf der Kassenseite habe ich den Abschlag jetzt auch - schaue ich mir genauer an und lege dann ein Bugticket an. Um das zu umgehen könnt ihr ansonsten aber auch einfach eine Abschlagsversandart anlegen, die bei der gewünschten Zahlungsart greift
das kuriose ist, das dieses Phänomen kommt und geht…bei mir was es über Nacht weg, und heute bei einer Nachnahmebestellung auf einmal wieder da. Es wurde am Shop nichts gemacht…alles sehr komisch - gibt es schon einen Lösungsansatz?
Ich habe mit dem Feature seit 5.2.6 auch Probleme.
Eine Zahlungsart definiert: Vorkasse (Abschlag von -1%)
Wird korrekt angezeigt. Wechsle ich nun die Zahlungsart z.b. auf Nachname so bleibt der alte Abschlag von -1% erhalten. Zusätzlich wird mein Aufschlag für Nachname auch angezeigt. Hier scheint tatasächlich etwas nicht mehr zu passen.
Der Fix wird also teil der nächsten Version werden. Zusätzlich werden wir versuchen einen Hotfix zu extrahieren, und ihn hier zur Verfügung zu stellen.
Hallo, wir haben das Problem behoben und werden es in der nächsten Version releasen. Als hotfix könnt ihr euch auf folgenden commit beziehen um das Problem zu lösen.
Hallo,
was das Update betrifft werden wir den normalen Releasezyklus von ca. 2-4 Wochen einhalten. Dementsprechend braucht ihr also nicht mehr ganz so lange warten. Ansonsten nutzt den Hotfix, da der im neuen Release genau so auch zu finden sein wird.