Bug mit Zuschlag für Zahlungsart

Hallo zusammen, leider habe ich seit dem Shopware 5 Update verstärkt das Problem, dass bei Nachnahme Bestellungen der “Zuschlag für Zahlungsart” berechnet wird, obwohl ich in den optionen unter “versandkosten” bei “zahlungsart-aufschlag” “immer berechnen” gesetzt habe, sprich er addiert den aufschlag für die zahlungsart nachnahme eigentlich auf den versand ohne ihn im warenkorb auszuweisen. das funktioniert auch bei den meisten, aber nicht bei jedem. der witz ist, ich habe kunden bei denen der zuschlag für jeden artikel die sie in den warekorb legen berechnet wird, das spinnt total rum. https://picload.org/image/icwcddr/atomhamster_fail.jpg Ist dieses Problem bekannt? Ich habe kaum Plugins installiert und hatte dieses Problem auch schon unter Shopware 4, aber eher selten. unter shopware 5 tritt es jetzt verstärkt auf. Freundliche Grüße

Hallo, das ist auf jeden Fall kein generelles Problem. Hast du schon einmal mit dem Reparatur Script die Foreignkeys korrigiert und den Cache manuell gelöscht? Und bitte auch mal die zusätzlichen Plugins deaktivieren. Andere Ursache hätte ich da auch erstmal nicht parat Sebastian