Email einstellungen

Liebe Leute,

wir haben ein Problem mit den Versand von unsere Status-Emails. Sobald ein Kunde bei uns im unsere Sub-Shop etwas bestellt dann bekommt er ein Bestätigung aus Shopware. Das Funktioniert.

Aber Sobald wir im Shopware die Bestellung Versand markieren , oder Stornieren dann bekommen wir ein Fehler Meldung. Wir haben alles Daten & Passwörter von unsere Email hinterlegt in Grundeinstellungen - unter Mailer im den Subshop, aber leider geht es nicht.

Die nächste Fehler- Meldung bekommen wir von Shopware:

Die E-Mail konnte nicht gesendet werden

Es ist ein Fehler beim Senden der E-Mail aufgetreten:
5.2.0 STOREDRV.Submission.Exception:SendAsDeniedException.MapiExceptionSendAsDenied; Failed to process message due to a permanent exception with message Cannot submit message. 16.55847:A1130000, 17.43559:0000000004020000000000000000000000000000, 20.52176:140F1587000010100300170E, 20.50032:140F1587701710100A004B81, 0.35180:E7020000, 255.23226:0A008440, 255.27962:0A000000, 255.27962:0E000000, 255.31418:0A000000, 16.55847:D4000000, 17.43559:0000000010030000000000001200000000000000, 20.52176:140F15870000101003000136, 20.50032:140F1587701710100A00DA36, 0.35180:44000000, 255.23226:4800D13D, 255.27962:0A000000, 255.27962:32000000, 255.17082:DC040000, 0.27745:0A003A66, 4.21921:DC040000, 255.27962:FA000000, 255.1494:64000000, 0.38698:0F010480, 0.37692:0F010480, 0.44092:0F010480, 0.41232:09000100, 0.60208:09000100, 0.37136:44434233, 0.34608:002E3138, 0.55056:00000000, 0.42768:44434233, 0.56112:00363A66, 0.52807:00000000, 4.33016:DC040000, 7.40748:010000000000010B33636366, 7.57132:00000000000000000F010480, 1.63016:

Wir benutze von Emailprovider Microsoft 365 Business Premium, aber aus unsere Haubtshop können wir Emails verschicken, nur unsere Subshop funktioniert nicht.

Kann jemand uns bitte weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus!

 

L.G. KindermaXX

Bin leider Unterwegs und kann nicht ins Details gehen, nur kurz gesagt :

Dieser Fehler kommt meist durch eine fehlerhafte Authentifizierung unterschiedlicher E-Mail Adressen, als einfaches Beispiel,  wenn die Haupt Senderadresse durch eine andere zb. im Plugin überschrieben wird.

Schaue einfach mal nach ob Du differente Adressen im Einsatz hast und ändere diese entsprechend.

Hallo,

 

wir haben es Problem gelöst, danke für die Info

@kindermaxx schrieb:

Hallo,

 

wir haben es Problem gelöst, danke für die Info

Ist immer sehr sinnvoll, nicht zu erwähnen, WIE man ein Problem gelöst hat, damit auf jeden Fall der nächste mit dem selben Problem keine Antwort findet…

1 „Gefällt mir“

@kindermaxx schrieb:

Hallo,

wir haben es Problem gelöst, danke für die Info

Kannst du uns sagen, wie du das Problem gelöst hast, resp. was für dich die Lösung war?
Stehe nun am gleichen Punkt und ich denke der eine oder andere auch mal :wink:

LG Arya

Hallo Arya,

das Problem hätte unsere Argentur gelöst. Sie können am beste mit Firma Loy reden, weil ich nicht weiss wie Sie das gelöst haben.

Contactdaten finden Sie auf: https://www.loy.info/

L.G Jan

Hallo Kindermaxx,

Wie es der Zufall so will, habe ich in diesem Moment als deine Benachrichtigung kam, den Fehler (in meinem Fall) gefunden :wink:

Dieser Beitrag aus einem Wordpress-Forum hat mich darauf gebracht:
 

You are using office365 and you getting the error message because somewhere in your website something is overriding the email you
defined to send emails inside the plugin.

For example:
You configured in the plugin to use the address send@domain.com this address always needs to be in the “From” field of the outgoing emails, and somewhere else you have a different address defined.

Unter „Grundeinstellungen - Stammdaten - Shopbetreibermail“ muss die gleiche E-Mailadresse hinterlegt sein, über welche die Mail unter „Grundeinstellungen - Mailer - SMTP Benutzername“ versendet wird. Im Eifer des Gefechts wurde dies übersehen. Nun funktioniert es :slight_smile:

LG Arya

1 „Gefällt mir“

@Arya_Svitkona schrieb:

Unter „Grundeinstellungen - Stammdaten - Shopbetreibermail“ muss die gleiche E-Mailadresse hinterlegt sein, über welche die Mail unter „Grundeinstellungen - Mailer - SMTP Benutzername“ versendet wird. Im Eifer des Gefechts wurde dies übersehen. Nun funktioniert es :)

Das hat auch uns geholfen! Danke für den Hinweis.