Keine Bilder im Artikel. Ist das neu?

Hallöchen,

ich habe eine neue Kategorie, einen neuen Artikel und im Mediamanager einen neuen Ordner angelegt. Bilder im Mediamanager hochgeladen und den Artikeldetails bei dem Bilderreiter die Bilder eines Artikels zugewiesen.

Im Frontshop wird in der gewählten Kategorie das Bild des Artikels gezeigt. Wenn ich aber weiter zum Produkt gehe, werden keine Bilder geladen.

Dort kann ich auf den Platzhalter klicken und Fehler 404 kommt. Pfad: „…media/image/thumbnail/gesamt_720x600.jpg“
Gehe ich zum Thumbnail-Ordner wurde ein Thumbnail angelegt. Und zwar folgender: „gesamt_140x140.jpg“
Die anderen geladenen Bilder sind überhaupt nicht zu sehen.

Versuchshalber hatte ich mal ein quadratisches Bild angelegt und hochgeladen. Aber er möchte dann trotzdem das Bild *_720x600.* haben. Angelegt wurde wieder 140x140.
Cache hatte ich geleert und die Ansicht aktualisiert hatte ich auch.

Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Wieso ist das auf einmal so?
Hat sich irgendetwas geändert? Muss ich irgendwo etwas umstellen/einstellen?

Ich bin so planlos.
Ich bedanke mich für jeden Hilfeansatz jetzt schon einmal.

Liebe Grüße

Sille

Hast du denn die Thumbnailgrößen für Artikelbilder auch beim Ordner hinterlegt?

@Moritz Naczenski schrieb:

Hast du denn die Thumbnailgrößen für Artikelbilder auch beim Ordner hinterlegt?

Ich habe in den Einstellungen der Ordner in der Medienverwaltung noch nie etwas verändert. Nur Ordner bzw. Album hinzugefügt, Bilder geladen und fertig. Hat immer geklappt. Die Standards für die Thumbnails ware immer automatisiert vorhanden.

!!Danke für deinen Hinweis.!! Denn in dem neuen Album/Ordner sind keine Angaben für die Thumbnails vorhanden.  Gasp
Jetzt habe ich sie händisch angelegt und zum Glück ist alles jetzt i.O.

Aber, normal ist das doch eigentlich nicht. Weil, ich es ja mit den anderen auch nicht so gemacht habe. 

An welcher Stelle ist denn vorgegeben, welche Thumbnailgrößen „automatisiert“ in neuen Archiven angelegt werden? Das scheint ja bei mir
nicht i.O. zu sein. Würde das gerne ändern wollen.

Für eine reibungslose zukünfige Arbeit am Shop…
Ganz lieben Dank.  Kiss

Sille
 

Das wird eigentlich automatisch gemacht, wenn du ein neues Unteralbum anlegst, das bspw. unter Artikel ist.

1 „Gefällt mir“

Sollte  - aber unter nicht reproduzierbaren Umständen werden nicht immer die Thumbnails für die Unterordner konfiguriert. Selber schon erlebt  Undecided

OK, ganz lieben Dank für Eure Antworten.  Thumb-Up Kiss

Sille