Bild wird nicht angzeigt

Hallo, habe eben ein Bild für einen Artikel hochgeladen. Ich sehe das Bild in der Übersicht von der Kategorie, aber nicht bei den Top Sellern oder in der Atrikelbeschreibung. Habe den Cache geleert und auch andere Browser probiert. Leider kein besseres Ergebnis. Hat jemand auch schon solche Erfahrung gemacht? Danke. Stefan

Hallo, prüf mal bitte ob die Ordner /media/image und /media/image/thumbnail beide Schreibrechte haben. Außerdem müssen Artikelbilder im Artikel-Album liegen.

Hab die Ordner auf 777 gesetzt und noch mal den Cache geleert. Hat nicht geholfen. Habe die Bilder schon im Artikel-Album, aber in Unterordnern. Ist das schlecht? Setzt eigentlich nicht der Installer die Rechte der Verzeichnisse? Es steht in der Anleitung nähmlich nichts davon, das man es noch selber machen muss. Vielleicht hab ich es auch übersehen. Danke, Stefan

Kann man sich das irgendwo live angucken?

Sicher: http://shop4.vera-natur.de/ Ich hab ja auch das Problem, dass sich das Logo nicht ändert, obwohl ich die Datei logo.jpg getauscht habe (anderer Foreneintrag). Hab manchmal das Gefühl, als ob der Cache sich nicht leeren würde.

Hi, das Problem wird durch die Unterordner verursacht. Die Vorschaubilder werden nämlich pro Ordner erstellt und für dein neuen Ordner fehlen jetzt wahrscheinlich noch die Einstellungen. Einfach die Bilder wieder ins Hauptverzeichnis schieben und schon sollten die Bilder im Frontend wieder angzeigt werden. :wink: Heiner

[quote=„Heiner Lohaus“]Hi, Einfach die Bilder wieder ins Hauptverzeichnis schieben und schon sollten die Bilder im Frontend wieder angzeigt werden. :wink: Heiner[/quote] Ich hatte das gleiche Problem und frage mich jetzt, wozu ich Unterordner im MM anlegen kann, wenn die Nutzung dann nicht funktioniert. Gerade bei mehreren Marken oder Subshops ist es ja fast zwingend, in Unterordner zu strukturieren…oder habe ich da einen Denkfehler?

Das funktioniert schon - du musst allerdings bei den Unterordnern in der Media-Verwaltung noch unter Eigenschaften die Thumbnail-Optionen auf die gleichen Werte setzen, wie die übergeordneten Ordner. Das ändern wir aber mit 4.0.1 (Kommt heute Nachmittag)

1 „Gefällt mir“

[quote=„Stefan Hamann“]Das funktioniert schon - du musst allerdings bei den Unterordnern in der Media-Verwaltung noch unter Eigenschaften die Thumbnail-Optionen auf die gleichen Werte setzen, wie die übergeordneten Ordner. [/quote] …und daran bin ich bis heute Nacht fast verzweifelt. Die Thumbnail-Optionen haben sich einfach nicht speichern lassen :frowning: Im Unterordner habe ich es nicht geschafft und im Hauptordner ging es erst, nachdem ich alle Bilder wieder gelöscht hatte. Ach ja…mit Chrome ging es garnicht, erst mit Firefox konnte ich die 2 zusätzlichen Thumbs speichern. Na egal…hoffe auf einige Fixes heute Nachmittag :slight_smile: