skhandelskhandel MitgliedKommentare: 5 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Juli 2017

Hallo zusammen,

habe festgestellt dass in der Datenbank unter s_search_keywords bei soundex immer NULL eingetragen ist. Kann dies richtig sein? Sollten hier nicht Einträge vorhanden sein?
Festgestellt habe ich das bei einem 4.3.6er Shop (Live-System) und einem 5.3.7er Shop (Test-System, als Update von dem 4.3.6er System).

Antworten

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 6186 Danke erhalten: 1828 Mitglied seit: September 2013

    Der Soundex baut sich erst bei mehreren Suchen im Frontend auf. Das funktioniert aber in meinen Tests fehlerfrei.

  • skhandelskhandel MitgliedKommentare: 5 Danke erhalten: 0 bearbeitet 6. März Mitglied seit: Juli 2017

    Hmm. Der 4.3.6er Shop läuft schon über zwei Jahre (sehr gut) und hat auch viele Besucher. Denke da müsste längst bei irgendeinem Keyword ein Soundex-Eintrag vorhanden sein. Ist das evtl. sonst noch von einer Grundeinstellung abhängig? Mir ist z.B. aufgefallen dass im Backend > Grundeinstellungen > Storefront > Suche > Relevanz / Felder nur drei Felder (Artikel-Name, Artikel-Bestellnummer, Hersteller-Bestellnummer) hinterlegt sind. Sollten das nicht mehr Felder sein? Oder macht es Sinn die Tabellen in der DB mal zu leeren, damit diese neu aufgebaut werden können? Fragen über Fragen Wink

  • h_lohaush_lohaus MitgliedKommentare: 79 Danke erhalten: 16 Mitglied seit: August 2017

    Hi,

    zu deinen Fragen gibt es Wiki-Artikel:

    https://community.shopware.com/Suche_detail_929.html

    Und das Soundex wird nur in der Intelligenten Suche verwendet:

    https://community.shopware.com/_detail_1857.html

    Gruß Heiner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.