Suchfunktion / soundex

Hallo zusammen,

habe festgestellt dass in der Datenbank unter s_search_keywords bei soundex immer NULL eingetragen ist. Kann dies richtig sein? Sollten hier nicht Einträge vorhanden sein?
Festgestellt habe ich das bei einem 4.3.6er Shop (Live-System) und einem 5.3.7er Shop (Test-System, als Update von dem 4.3.6er System).

Der Soundex baut sich erst bei mehreren Suchen im Frontend auf. Das funktioniert aber in meinen Tests fehlerfrei.

Hmm. Der 4.3.6er Shop läuft schon über zwei Jahre (sehr gut) und hat auch viele Besucher. Denke da müsste längst bei irgendeinem Keyword ein Soundex-Eintrag vorhanden sein. Ist das evtl. sonst noch von einer Grundeinstellung abhängig? Mir ist z.B. aufgefallen dass im Backend > Grundeinstellungen > Storefront > Suche > Relevanz / Felder nur drei Felder (Artikel-Name, Artikel-Bestellnummer, Hersteller-Bestellnummer) hinterlegt sind. Sollten das nicht mehr Felder sein? Oder macht es Sinn die Tabellen in der DB mal zu leeren, damit diese neu aufgebaut werden können? Fragen über Fragen  Wink

Hi,

zu deinen Fragen gibt es Wiki-Artikel:

Und das Soundex wird nur in der Intelligenten Suche verwendet:

Gruß Heiner