Hi, wir haben unseren Shop auf 5.3.2 geupdatet. Früher wurden auch die Keywords bei der Suche berücksichtigt, dies ist jetz nicht mehr der Fall. Ist dieses Phänomen bekannt?
eventuell Relevanz ändern.
Die Suche im Frontend, welche der Endkunde nutzen kann. Wir haben in den Artikeln bei den Keywords z.B. Herstellernummern hinterlegt. Früher konnte man nach dieser Nummer im Frontend suchen und hat den Artikel angezeigt bekommen, dies geht seit 5.3.2 nicht mehr. In den Grundeinstellungen ist aber die Tabelle Keywords hinterlegt.
Grundeinstellungen - Storefront - Suche
Die Relevanz der Artikel-Keywords erhöhen/anpassen
Steht bei uns z.b. auf 10 (Artikel-keywords) zu 400 (Artikelname)
Sieht bei uns auch so aus und wir haben daran ja nichts geändert.
Okay, habe es mal auf 500 gesetzt und dann ging es plötzlich. Ich spiele mit den Einstellungen mal rum. Anscheinend hat sich da was geändert seit dem Update.
Für die Erstellung von Plugins habe ich einen Testshop mit 5.3.2. Dort konnte ich diesen Fehler nicht nachstellen. Vielleicht mal den Such-Index neu aufbauen lassen.
Dazu kann ich nichts schreiben, weil ich es nicht ausprobieren konnte
Es wurde aber viel verändert bei der 5.3
probiers halt mal mit anderen Relevanzen aus und berichte dann.
Edit: zu alt - zu langsam