Keywords als Suchergebnis im Storefront ausgeben

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, werden, im Gegensatz zur SW5, die Kategorie und Artikel Keywords als Suchergebnis überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Warum eigentlich nicht? Sicher, ich weiss, dass man über die eingegebene „Such-Schlagwörter“ das gleiche Suchergebnis, wie mit den Keywords in SW5, erzielen kann.

Wir haben einen SW6 Testshop mit migrierten Daten aus SW5, also natürlich auch die ganze Keywords, die wir auch früher sorgfältig hinzugefügt haben um eben eine entsprechend bessere Suchergebnis zu erzielen. Die sind jetzt, wenn ich das richtig sehe, was die Suche angeht, komplett nutzlos. Und, da man nicht per Copy & Paste die ganzen Keywords in der Such-Schlagwörter Feld eingeben kann, sondern alle einzeln, wäre das eine extrem aufwendige Aufgabe bei ca. 500 Produkte in 2 Sprachen.

Also, wer weiss ob und wie es man das Suchmodul dazu bringen kann die Keywords zu implementieren? Ich hatte gehofft, dass man das über Zusatzfeld in der durchsuchbare Inhalte hinzufügen könnte, was mir leider nicht gelungen ist.

Vielen Dank im Voraus