Suchfunktion im Shop defekt?

Hallöchen,

in meinem Shop habe ich die Suchfunktion mit eingebaut, allerdings funktioniert sie offenbar nicht richtig. Laut Dokumentation (http://community.shopware.com/Suche_detail_929.html) gibt es folgende Features der Suche: "Suche über Produktbezeichnung, Keywords, Hersteller, Kategorienamen - Sollten Ihnen diese Möglichkeiten noch nicht ausreichen, so bieten wir mit dem Plugin “Intelligente Suche” eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten. ". Soweit so gut. Nun habe ich bei den Keywords einige Begriffe eingetragen. Wenn ich jetzt im Shop danach suche, wird aber nichts gefunden. Wie kommt das?

Hallo zusammen,
gibt es zur Suchfunktion in Shopware 5 weitere Erkenntnisse?

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich möchte meinen Shopbesuchern eine Artikelauflistung durch die Suche nach Kategorienamen ermöglichen - so wie es die Shopware Doku in der Standardsuche auch eigentlich angibt.

Bei manchen Kategorien erfolgt eine Artikelergebnis-Auslieferung, bei einigen Kategorien nur mit vereinzelten Artikeln und bei vielen Suchanfragen nach Kategorienamen werden garkeine Ergebnisse angezeigt.

Ich habe sämtliche Einstellmöglichkeiten innerhalb der Suche ausprobiert, Relevanzwerte/Faktoren abgeändert, Keywords innerhalb der Kategorien hinterlegt, Suchindex neu aufgebaut, Caches geleert - nichts führt zum Erfolg. Weiterhin gibt es viele Eltern- und unterkategorien, die keine Ergebnisse liefern.

Sind solche Optionen nur mit der intelligenten Suche möglich? Hat jemand weitere Erfahrungswerte, was Einstellungen innerhalb der Shopware-Standardsuche betrifft?