TipoTipo MemberComments: 46 Received thanks: 0 Member since: September 2014 edited February 2015
Guten Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit in Shopware die unterschiedlichen Statusmails zu steuern?
Als Beispiel, die Änderung des Bestellstatus verschickt eine E-Mail, die nicht gewollt ist.
Im Backend kann man fleißig neue Vorlagen für E-Mails anlegen, aber keine mehr löschen.
Auch wenn man den Absender oder Inhalt löscht, verschickt Shopware fleißig diese Mails weiter.

Comments

  • SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorsComments: 7196 Received thanks: 1675 Member since: June 2010
    Hallo,

    Status-eMails werden zum Versand nur angezeigt, wenn diese gefüllt sind.
    Leerst du die Vorlagen dann kommt bei Status-Änderung kein Pop-Up mehr

    Sebastian
  • TipoTipo MemberComments: 46 Received thanks: 0 Member since: September 2014
    Vielen Dank.
    Also einfach das komplette Template leeren und ab dann werden keine E-Mails mehr versendet.
  • mschmsch MemberComments: 36 Received thanks: 0 Member since: October 2013
    Das funktioniert leider nicht bei mir.

    Der Emailbetreff ist als Pflichtfeld angegeben. Somit kommt das Popup nach wie vor bei Statusänderungen.

    Wie kann ich die Statusemails komplett deaktivieren?

    Gruss

    Max
  • prowlerprowler MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: February 2015
    Würde mich auch interessieren wie das realisiert werden kann, und zwar aus Programmierersicht.

    Sprich, wo muss ich in ExtJs ansetzen um das Email-Fenster zu unterdrücken, und zwar abhängig von einem bestimmten Status?
  • FloddersFlodders MemberComments: 46 Received thanks: 9 Member since: June 2015

    Ich mag es nicht bei alten uralten Foren Beiträgen zu antworten, aber dieser beitrag steht bei Google an erster Stelle wenn man danach sucht.

    Hier die Antwort da ja keine Antwort gekommen ist binnen 2 Jahren! Lips-are-sealed Wie so oft...

    Also die Antwort ist einfach bassiert auf (Shopware 5+ vielleicht gehts auch bei 4) , Ihr müsst mal in der Datenbank schauen in der s_core_stats gibt es eine Spalte mit IDs,OrderStatus und mail in den Tabelle mit den Mails steht entweder 1( Mail) oder 0 (keine E-Mail verschicken). 

    Grüße Flodders ;)

     

    Thanked by 3Beyer hoefnercc pwagner
  • Terra_ExoticaTerra_Exotica MemberComments: 18 Received thanks: 0 Member since: January 18

    Hallo Flodders,

    ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her seit Deinem Post...aber...

    ich bin Deiner Anleitung gefolgt...

    s_core_stats 

    Alles bei dem eine 1 eingetragen war auf 0 geändert und gespeichert.

    Leider ohne Wirkung... ich habe im Backend den "ganzen" Cache gelöscht... aber dennoch poppt bei Statusänderung das Email-Fenster auf...

    Muß man das Backend/ Server / Shopware einmal neu booten damit es wirksam wird ?

    Ich hoffe Du oder jemand anders kann mal helfen.

    Gruß, Sven

Sign In or Register to comment.