Status Mails einzeln aktivieren/deaktivieren

Shopware schlägt bei der Änderung zahlreicher Stati vor, direkt eine E-Mail zu versenden, welche dann eben auch gleich aufgeht. Bei zahlreichen Bestellungen je Tag, ist es jedoch recht aufwendig und nervig diese immer manuell wegzuklicken. Im Backend und in den E-Mail Vorlagen selbst, habe ich dazu nichts gefunden.
Im Forum war die einzige Antwort dazu die letzte in diesem Thread: https://forum.shopware.com/discussion/comment/51471/#quote
Ist das quasi immer noch “best practise” oder gibt es einen eleganteren Weg, als die Datenbank?

Für Eure Rückmeldung bedanke ich mich bereits vorab!

1 „Gefällt mir“

 

Obwol in der enstsprechenden Zeile eine “0” einegtragen wurde, ploppt nach wie vor bei jeder Status Änderung auf “Komplett bezahlt” das Pop-up auf, mit dem man eine E-Mail an den Kunden senden kann. Weiß niemand, wie man das für ausgewählte Stati ändern / abstellen kann?

 

In den E-Mail-Vorlagen bei der Vorlage “Komplett bezahlt” die Felder Absender oder Absender und Name (unter Absender) leeren, speichern, Cache leeren, fertig.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine Antwort, das hat bei mir aber leider nicht funktioniert.
Ich meine ja nicht, dass Sie nicht versand wird, sondern dass Sie Wechseln des Status kein Pop-up aufgeht, dass ich jedes Mal schließen muss.

Da geht dann kein Popup auf - zumindest bei uns nicht.

Aktuell habe ich es wie abgebildet gemacht. Auch der Cache wurde mehrfach komplett geleert.

In den beiden Stati: „komplett bezahlt“ & „In Bearbeitung (wartet)“ soll das E-Mail Pop-up nicht aufgehen.
Leider geschieht das nach wie vor.

 

Du musst auch den kompletten Inhalt leer machen. HTML und Plain

1 „Gefällt mir“