Eigene Emails für Zahlstatus / Bestellstatus

Hallo ! Bei den Emailbenachrichtigungen im Backend Grundeinstellungen > Status-Emails gibt es ja einige Vorlagen, die ich nicht benötige. Editierbar sind ja alle, nur löschen kann man diese nicht ! Frage: Kann man dise Statusmails auch irgendwo löschen bzw ausblenden, damit diese auch bei Bearbeitung von Bestellungen nicht in der dortigen Auswahliste angezeigt werden. Im Prinzip würde rechts zum Editiersymbol auch ein Löschsymbol mit der Funktion löschen reichen. Oder muß man hier in der datenbank etwas “tricksen ?” lg Klaus

Hi, es gibt ja auch einige Stati, die von den verschiedenen Schnittstelle genutzt, oder auch gesetzt werden können. Daher ist hier standardmäßig kein Löschen vorgesehen. Du kannst diese aber natürlich bearbeite oder auch löschen, da diese alle in der Datenbank abgelegt sind. Hier stehen auch ein paar weitere Informationen: http://www.shopware.de/wiki/Wie-kann-ic … l_185.html Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke ! DAS hat perfekt geklappt…jetzt ist es so individuell wie ich es haben wollte ! Frage nun dazu: Sind Änderungen diser Art in der Datenbank updatesicher ? Habe grundsätzlich sowohl vorhandene ID geändert, als auch neue angelegt bzw bestimmte gelöscht. lg Klaus