Bestellstatus Vorlagen löschen

Wie ich einen nicht benötigten Bestellstatus komplett aus der Liste (Einstellungen / E-Mail-Vorlagen / Status-E-Mail / Bestellstatus) löschen? Geht das nicht im Backend? Muss ich das direkt in der Datenbank machen?

Einfach nicht benutzen.

Wenn man einen Standard nicht nutzen möchte niemals löschen oder sonstwas. In keinem System.

Wir brauchen nur drei der Wahlmöglichkeiten und um Bedienfehler zu vermeiden, dachte ich daran die nicht benötigten Felder zu löschen oder umzubenennen.

An welcher Stelle besteht die Wahlmöglichkeit?

Backend - Kunden - Bestellungen - Bestellungs-Detail dann unten Bestellstatus

 

Da würde ich gerne nur die benötigten anzeigen. 

das sind die Bestellstatus. Die kannst Du, auf eigene Gefahr, in der Datenbank löschen. Bisher gibt es keine Möglichkeit im Backend sie zu löschen, ändern oder hinzuzufügen. Aber wie @steinsoftware‍ schon schrieb löschen ist grundsätzlich eine schlechte Idee.

Ok, überzeugt, ich habe jetzt die Reihenfolge ändert, so dass die benötigten zuerst aufgelistet werden.

@MSH schrieb:

Wie ich einen nicht benötigten Bestellstatus komplett aus der Liste (Einstellungen / E-Mail-Vorlagen / Status-E-Mail / Bestellstatus) löschen? Geht das nicht im Backend? Muss ich das direkt in der Datenbank machen?

Hallo,

schau dir am besten einmal diese beiden Shopware Plugins an:

Bei einem kannst du die Stati löschen lassen (dies ist aber nicht kompatibel mit Shopware Version 5.2.12), bei beiden kannst du Sie zumindestens sortieren und so deine wichtigen ganz oben hinsetzen.

Beste Grüße

Sebastian