Bestimmten Bestell-/Zahlungsstatus für Backend deaktivieren

Hallo,

kennt jemand einen einfachen Weg um bestimmte Bestell-/Zahlungssatus für Backend Benutzer aus der Dropdown-Auswahl von Bestellungen auszublenden/zu deaktivieren? Seit da noch Plugins wie Amazon Pay ihre Einträge abgeladen haben ist das komplett unübersichtlich.

Ich möchte die nur ungern aus der Datenbank Tabelle löschen, weil ich nicht weiß ob die, die ich vermeintlich nicht brauche, nicht doch vom System oder irgendwelchen Plugins abgefragt oder gesetzt werden. Deswegen dachte ich mir ich lege in der s_core_states eine Spalte “active” mit den Werten 0 oder 1 an und frage die in den entsprechenden Feldern der Bestellübersicht/-bearbeitung einfach ab. Dabei gibt es nur ein Problem: So einfach wie ich dachte ist das nicht, denn ich habe so gut wie keinen Plan von Javascript und besonders von Änderungen im Backend.

Die “Bestellstatus / Zahlungsstatus verwalten”-Plugins die ich im Store gefunden habe leisten das leider nicht und eigentlich brauche ich auch kein ganzes Plugin dafür. Ich könnte die Einstellungen ja direkt in der Datenbank machen.

Also falls für meinen Plan nur ein zwei Zeilen Code zu ändern sind, wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Muss auch nicht mal updatesicher usw. sein.

Viele Grüße,

Alex

Hallo,

wir nutzen in der Tabelle die Spalte position, um die häufig genutzten Status nach vorn zu sortieren und die Unerwünschten weiter nach hinten.