Zusätzliches Freitextfeld (Checkbox) in "Persönliche Daten" überträgt keinen Wert in die Datenbank.

Hallo, ich habe im Backend eine neue Checkbox in die s_user_attributes angelegt und diese wird auch im Backend sauber angezeigt. Nun möchte ich, das der Kunde die Checkbox selbst aktivieren/deaktivieren kann. Habe dazu in der /frontend/account/profile.tpl die Checkbox eingefügt und diese zeigt auch den richtigen Wert analog zum Backend an. Wenn ich nun die Checkbox deselektiere und speichern drücke, wird der Wert nicht in die Datenbank geschrieben. Woran kann es liegen?

{extends file='parent:frontend/account/profile.tpl'}

{block name='frontend_account_profile_profile_input_birthday"'}

    {$smarty.block.parent}

    
      Zusätzliche Einstellungen
        

        
            {s name="ClimeCheckbox"}{/s}
        
    

{/block}

 

Probier mal den name der Checkbox als camelCase nicht snake_case. Klappt es? Des weiteren füge mal das attribut data-storage-field=“true” dem element hinzu

Ja es funktioniert. Zumindest schickt er es ab und aktualisiert den Wert in der DB. Nur Wenn ich wieder abwählen möchte, dann speichert er keine “0”. Wofür ist das data-storage?

Ist vom storage field plugin des responsive themes. Speichert die Eingabe in den LocalStorage des Browsers damit ein Seitenwechseln ohne absenden des Formulars den Wert tortzdem behält:

    /**
     * Storage Field Plugin
     *
     * The plugin stores the content of a form field in the local storage of the browser.
     * This is in case the user performs an action that causes a page reload.
     * The Plugin will then populate the field when the page is reloaded
     */