Freitext und s_articles_attributes

Ich hab ein Problem mit einem zusätzlichen Freitext Feld. Über Grundeinstellungen/Artikel-Freitext habe ich ein neues angelegt: attr6 als Checkbox In der s_articles_attributes hab ich dann attr6 auf boolean umgestellt. Komischerweise springt dass dann aber beim Speichern auf tinyint(1) Wenn ich nun bei einem Artikel die Checkbox aktiviere wird sie aber nicht gespeichert :frowning: Denkfehler?

Nachtrag: Wenn ich es in der Datenbank direkt ändere, dann wird es angezeigt. Wenn ich dann den Haken wegnehme und neu setze wird es aber wieder falsch abgespeichert. grrrrrrrr :sunglasses: WO ist der Fehler? mmh?

Das habe ich auch schon festgestellt. Müsste das auch in der Datenbank direkt ändern damit es funktioniert.

Hallo, boolean sollte das nicht in der DB sein. Es wird ja true & false gespeichert und nicht 1 und 0 Sebastian

wie wäre es mit einem anderen attr? an der datenbank würde ich nix ändern, du weißt sicher warum :wink: ich kann dir nur das SwagAdditionalAttributes empfehlen: http://store.shopware.de/template-desig … -attribute

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, boolean sollte das nicht in der DB sein. Es wird ja true & false gespeichert und nicht 1 und 0 Sebastian[/quote] Da ging es darum für ein Attribut den value anzupassen. Braucht Text damit er nicht gekürzt wird. Die Einstellung aus dem backend wurde nicht übernommen. Aktuelle Version 4.1.3 habe ich mir aber noch nicht angeschaut.

@Sebastian Boolean nicht? Ich bin jetzt nicht der geborene Programmierer…aber True oder False ist doch Boolean … oder? Was Typ ist denn korrekt für “Checkbox”? @Pino Auch mit dem SwagAdditionalAttributes wird es doch nicht ohne die Änderung in der Datenbank gehen…oder?

Hallo, ich muss hier nochmal anschließen, welcher Typ für Checkbox wäre denn der richtige? Habe das Problem, dass die Checkbox im Artikel nicht aktiviert werden kann. Beim Speichern wird der Haken wieder entfernt. Über eine Antwort wäre ich sehr froh. Vielen Dank.

Hallo, ich muss hier nochmal anschließen, welcher Typ für Checkbox wäre denn der richtige? Habe das Problem, dass die Checkbox im Artikel nicht aktiviert werden kann. Beim Speichern wird der Haken wieder entfernt. Über eine Antwort wäre ich sehr froh. Vielen Dank.

habe zwei neue attr_Felder angelegt, beides Checkboxen. Beide werden nach anklicken im Artikel nicht gespeichert. Klicke ich das eine Feld an, wird automatisch auch das andere Feld aktiviert. Beide (oder auch nur eines) deaktivieren kann ich nicht, muss das direkt über die Datenbank tun. Wo könnte das Problem sein?

Hallo, bei mir funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Ausgabe der Feldbezeichnung. Es wird immer nur der Inhalt des Feldes im Frontend ausgegeben. Gibt es hier ne Möglichkeit?