Ich habe das Problem, das mein Export zu Google Shopping zwar mit Attributen verwendet werden kann, leider jedoch von mir selbst angelegte Attribute nicht berücksichtigt. Wenn ich Attritbus 1-20 nehme, kann ich das Problemlos im Template ausgeben. Wenn ich Nummer zB. 37 nehme - bei mir {$sArticle.attr37|escape} für die Farbe, bleibt der Wert leer, obwohl er befüllt ist.
und das schlimmst ist das man bei Shopware vorraussetzt das man gute Englischkenntnisse hat den ab Shopware5 ist das meiste nur noch auf englisch obwohl es ein deutsches Shopsystem ist.
finde ich auch schade. Auch wenn ich Englisch lese und verstehe, bin ich im Deutschen mind. 3 mal schneller als im Englischen. Auch wenn ich das Thema Internationalisierung durchaus nachvollziehen kann, muß man doch die Stammkundschaft nicht so im Regen stehen lassen.
und das schlimmst ist das man bei Shopware vorraussetzt das man gute Englischkenntnisse hat den ab Shopware5 ist das meiste nur noch auf englisch obwohl es ein deutsches Shopsystem ist.
Dafür braucht man ein Plugin. In dem Link oben ist beschrieben wie man in einem eigenen, individuellen Plugin auf das neue Attributsystem zugreifen kann. Soweit ich das sehe sind die Freitextfelder aktuell im Produktexport nicht verfügbar. Dafür könnte man einen Verbesserungsvorschlag auf issues.shopware.com einstellen.
Also bei mir funktioniert das? Ich nutze ein Freitextfeld (Checkbox - INT(1) in meinem Produktexport und das wird auch einwandfrei übergeben? sieht im Template so aus: {$sArticle.attr11|escape}{#S#}
Also bei mir funktioniert das? Ich nutze ein Freitextfeld (Checkbox - INT(1) in meinem Produktexport und das wird auch einwandfrei übergeben? sieht im Template so aus: {$sArticle.attr11|escape}{#S#}
Du meinst Marketing/Produktexporte und da die Templates? Genau dafür ist es gedacht. Kleines Hindernis nur, dass für die Produktexport-Templates die Modifier nicht aus dem Theme-Verzeichnis angezogen werden, Du müsstest das z.B. in
Ich stehe aktuell auch vor dem Problem, dass ich Werte aus den Freitextfeldern benötige.
Jetzt bin ich dem Beispiel oben gefolgt und habe unter „engine/Library/Smarty/plugins“ eine neue Modifier-Datei „modifier.loadArticleFreeTextFields.php“ mit der Funktion erstellt.
Wenn ich jetzt im Export-Template die Funktion so aufrufe
bekomme ich immer nur in der exportierten Datei „Call to undefined function smarty_modifier_loadArticleFreeTextFields()“. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die überhaupt an der richtigen Stelle platziert habe