Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Produktexport zu Idealo. Mit diesem Plugin (Link) hat jeder Artikel im Shop ein neues Attribut per Artikel-Freitextfeld bekommen und so seine eigenen Versandkosten. Diese werden in der Tabelle “s_articles_attributes” zusammen mit attr1 bis attr20 in der Spalte “dreisc_shipping_costs_min” gespeichert. Im Produktexport Template habe ich nun versucht die Versandkosten aus der Spalte “dreisc_shipping_costs_min” auszugeben: {$sArticle.dreiscShippingCostsMin}
-> Gibt nichts zurück {$sArticle.attributes.dreiscShippingCostsMin}
-> Gibt nichts zurück {$sArticle.attr1-20}
-> Funktioniert ohne Probleme Wie bekomme die Werte aus der Spalte “dreisc_shipping_costs_min” im Produktexport ausgegeben? Muss die gesamte Produktexporte Funktion von Shopware angepasst werden? Vielen Dank für Hinweise! Gruß Sebastian
Hallo Sebastian, die neuen Attributsfelder sind nicht dynamisch auch bei den Produktexporten vorhanden. Schau dir mal folgende Core-Klasse an: engine/core/class/sExport.php Dort findest du auch die Abfragen für attr1 bis attr20 Sebastian
[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo Sebastian, die neuen Attributsfelder sind nicht dynamisch auch bei den Produktexporten vorhanden. Schau dir mal folgende Core-Klasse an: engine/core/class/sExport.php Dort findest du auch die Abfragen für attr1 bis attr20 Sebastian[/quote] Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Das erklärt wieso nur attr1 bis attr 20 funktioniern. Ich bin allerdings „nur“ Mediengestalter und kein Entwickler. Müsste jetzt ein neues Plugin geschrieben werden damit das ganze funktioniert oder müsste vielleicht das vorhandene Plugin „dreiscShippingCostsMin“ erweitert werden? Oder wird in Zukunft das ExportModul von Shopware alle vorhanden Attribute dynamisch ausgeben können? Ich würde jetzt nur gerne Wissen, was für meinen Fall am besten zu tun ist damit das ganze funktioniert. Sollte das alles sehr aufwendig sein, kann ich immer noch den Inhalt der Spalte „dreisc_shipping_costs_min“ in die Spalte „attr20“ kopieren und dann diese im Export ausgeben lassen. Gruß Sebastian
Wenn hier ein Freelancer mitliest, der helfen könnte, kann er mich gerne anschreiben oder hier antworten!