Wie können zusätzliche Attribute ausgegeben werden?

Hallo, in shopware 5.2.6 kann man ja diverse eigene Freitextfelder anlegen. Finde ich eine gute Sache, aber wie bekomme ich die Inhalte der Freitextfelder im Template ausgegeben?

Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte. Auch ein Link auf eine Doku dazu wäre hilfreich.

Danke.

@elm-st schrieb:

Hallo, in shopware 5.2.6 kann man ja diverse eigene Freitextfelder anlegen. Finde ich eine gute Sache, aber wie bekomme ich die Inhalte der Freitextfelder im Template ausgegeben?

Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte. Auch ein Link auf eine Doku dazu wäre hilfreich.

Danke.

Hallo,

der Link zur Shopware 5 - Dokumentation für die Anpassung des Frontends wäre beispielsweise: Example - Custom detail page .

Beste Grüße

Sebastian

Wie das Frontend angepasst wird ist mir durchaus klar. Und bei Produkten/Artikeln sind die Attribute ja auch standardmäßig verfügbar.

Aber wenn ich im Backend in der Freitextverwaltung ein eigenes Attribut anlege erscheint dieses nicht in den Variablen.

Ich habe z.B. für die CMS Seiten ein Freitextfeld angelegt mit dem der Seite eigene Klassen vergeben kann. Also ganz normal als Textfeld usw.

Wie kann ich auf dieses angelegte Freitextfeld im Template zugreifen. Aus meiner Sicht steht die Variable gar nicht zur Verfügung und muss erstmal erzegt werden, oder?

Also wenn ich mir das Debugfenster ausgeben lasse ({debug} ins Template) sehe ich unter $sCustomPage keine angelegten Attributfelder …

Die werden dort auch nicht hinzugefügt. Du müsstest diese mit einem kleinen Plug-In hinzufügen.

Alternativ ein Ticket im Issue-Tracker von Shopware.

Ok, vielen Dank für die Info. Ich hatte mir schon gedacht dass dafür ein Plugin gebraucht wird.

Könnte mir denn noch jemand einen Tip geben welcher Form das Plugin sein muss? Also brauche ich einen Controller Plugin oder welcher Art muss das Plugin sein?

Was bzw. welche Klasse muss erweitert werden?

Bin dankbar für jeden Hinweis der mich auf die richtige Spur bringt.

Danke Elmar