Freitextfelder in Email Vorlagen verwenden

Hallo zusammen,

ich habe für meine Kunden ein Freitextfeld („zusätzliche Infos“) hinterlegt und dieses bei dem Registrierungsprozess abgefragt. Es wird problemlos beim Kunden hinterlegt.

Nun möchte ich allerdings in der Bestätigungsemail meinen Shopbetreiber darauf hinweisen, dass dieses Feld ausgefüllt wurde. Allerdings habe ich in der Bestätigungsemail-Vorlage offenbar kein Zugriff auf Variablen / Freitextfelder der Kunden-Entität, sondern nur Standardfelder wie:

{$email}, {$firstname}, {$lastname}, {$salutation} …etc.

Ich benötige aber eigentlich Zugriff auf so etwas wie {$s_user_attributes.moreInformation}

Ich habe nun einmal versucht direkt über das PHP auf den Customer Array zuzugreifen und das dann über Parameter an das Email-Template dranzuhängen.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie ich auf das Freitextfeld zugreifen kann. Das Customer-Model hat eine get-attributes Funktion, die mir auch die Freitextfelder zurückgibt, nur weiß ich nicht wie ich jetzt dort wiederum auf die Value meines Freitextfelds („customerIsReseller“) zurückgreife… die sind nämlich alle protected.

Fatal error: Uncaught Error: Cannot access protected property Shopware\Models\Attribute\Customer::$customerIsReseller