Ausgeben von Freitextfeldern für Shopseiten

Hallo,

wir haben zusätzliche Freitextfelder für die Shopseiten / CMS-Seiten eingerichtet.

Diese werden allerdings standardmäßig nicht in Smarty als Variable mit übergeben. Shopware selbst schreibt ja dazu, dass man ggf. Freitextfelder über ein Plugin ausgeben muss.

Hat jemand von Euch hier schon Erfahrungen oder einen Tipp, wie das genau funktioniert?

Vielen Dank!

Ich habe mir die Mühe gemacht und sofort ein Pull Request auf Github erstellt, welches das Problem löst. Du könntest dir dort die Änderung anschauen und dies als Plugin übernehmen als Zwischenschritt bis es im Release ist

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.

Ich hoffe der Pull Request wird auch schnell in den Core übernommen :slight_smile:

Ich bin jetzt auch nicht der Mega-Programmierer, aber ein Plugin könnte so aussehen: 

 subscribeEvent(
			'Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Custom',
			'onFrontendPostDispatchCustom'
		);

		$this -> createConfig();

		return true;
	}

	 public function onFrontendPostDispatchCustom(Enlight_Event_EventArgs $args)
	 {

		 /** @var \Enlight_Controller_Action $controller */
		 $controller = $args->get('subject');

		 $view = $controller->View();

		 /** @var Shopware\Bundle\AttributeBundle\Service\DataLoader $service */
		 /** get id and assign attributes to view */
		 $service = $this->get('shopware_attribute.data_loader');

		 $customid = $view->getAssign('sCustomPage')['id'];
		 $data = $service->load('s_cms_static_attributes', $customid);
		 $view->assign('cms_atttributes', $data);
	 }



	private function createConfig()
	{

	}
}
?>

Auf die Attribute kann man dann per $cms_atttributes zugreifen.
War auch nur ein schneller test, da ich das letztens eh ausprobiert habe. Vielleicht geht es auch eleganter :wink:
Einfach eine Bootstrap.php unter /engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/MNAttributesForShoppages ablegen mit dem Inhalt von oben.

4 „Gefällt mir“