Zusätzliche Checkbox unter "Prüfen und Bestellen"

Hallo Zusammen,

wie kann ich im Bestellpunkt “Prüfen und Bestellen” eine zusätzliche Checkbox einfügen. Sie soll wie die der AGB funktionieren, muss also angeklickt werden, damit man den Bestellvorgang abschließen kann. Hintergrund ist, dass wir eine Wein-Shop betreiben und unter diesem Punkt bestätigt werden soll, dass man über 18 Jahre alt ist.

Vielen Dank vorab!

Würde doch schon reichen oder? Die Form kann nicht abgeschickt werden solange die Checkbox nicht angehakt wurde.

Sauberer wäre natürlich eine weitere Prüfung auf der Folgeseite auf “if($_POST[“agevalidation”] == 1)” aber wer sich durch die Anmeldung geschummelt hat beging ja theoretisch schon eine kriminelle Handlung…

Man könnte es auch noch so weit treiben, dass der Kunde sein Alter verifizieren muss (z.B. durch Prüfen von Perso/Führerschein, etc.) aber das wäre vermutlich übertrieben…

Super, das reicht unserer Meinung nach auch aus. Die einzige Kleinigkeit die wir jetzt noch haben, ist, dass der Text direkt neben der Checkbox anschließt. Wie kann man in der tpl.-Datei einen Zwischenraum/Leerzeichen einfügen?

Vielen Dank vorab!

Es gibt die gesetzliche Pflicht dafür:

Man könnte es auch noch so weit treiben, dass der Kunde sein Alter verifizieren muss (z.B. durch Prüfen von Perso/Führerschein, etc.) aber das wäre vermutlich übertrieben…

Es reicht nicht mal aus eine Kopie des Ausweises sich zusenden zu lassen.  

@Plattfisch schrieb:

Super, das reicht unserer Meinung nach auch aus. Die einzige Kleinigkeit die wir jetzt noch haben, ist, dass der Text direkt neben der Checkbox anschließt. Wie kann man in der tpl.-Datei einen Zwischenraum/Leerzeichen einfügen?

Vielen Dank vorab!

Ich habe zur besseren Veranschaulichung noch einmal einen Screenshot gemacht. Freue mich über einen Tipp :).

Du kannst in deinem Shop mit F12 nachschauen, wo die Unterschiede zwischen den Zeilen liegen.

Am Einfachsten wäre es Box und Text in Div-Container zu packen und per Style=„padding-left:10px;“ einfach einzurücken, aber vllt liefert Shopware an der Stelle auch schon Klassen mit, die dir das abnehmen.

1 Like

Super, danke für den Tipp mit F12. Hat geklappt!