Checkbox im Warenkorb

Hallo Zusammen

ich suche nach einer Lösung, das bei gewissen Artikel im Warenkorb ein Checkbox kommt das die Kunden bestätigen müssen…

kann mir das jemand vielleicht erklären wie das geht? also praktisch so wie die agb bestätigen aber die checkbos soll nur bei bestimmen kategorien kommen…

Shopware 5.2.1.14

 

Dankeschön

@Shoqbox schrieb:

Hallo Zusammen

ich suche nach einer Lösung, das bei gewissen Artikel im Warenkorb ein Checkbox kommt das die Kunden bestätigen müssen…

kann mir das jemand vielleicht erklären wie das geht? also praktisch so wie die agb bestätigen aber die checkbos soll nur bei bestimmen kategorien kommen…

Shopware 5.2.1.14

 

Dankeschön

Hallo,

ein Checkboxfeld im Warenkorb ist möglich, das Checkboxfeld aber als Pflichtfeld im Warenkorb zu „markieren“ wird wohl (fast) unmöglich sein, da es beim Warenkorb viel zu viel „Ausstiegspunkte“ / Ausstiegsseiten gibt, die man dann ja alle abfangen müsste (Direkt zu PayPal, Versandartwechsel, Zahlungsartwechsel, Zur Kasse, Artikelnummereingabe, Gutscheineingabe, etc.).

Beste Grüße

Sebastian

Wie kann man das sonst lösen?

In meinen speziellen Fall geht es darum das der Kunden bestätigen muss, das er eine Bewilligung hat. 

Das es einen benötigt, ist im Artikel bereits hingewiesen…

Ich würde das eventl. auch gerne mit einem Freitextfeld lösen das unterhalb des preises steht. Da muss ich ehrlich sagen, bin ich leicht überfragt… ich benötige insgesamt 4 Felder unterhalb vom Preis.

Im PHP unter s_articles_attributes   habe ich über 2000 Einträge… IST DAS NORMAL?

Ich habe nämlich unter attr1 Zertifikat hinterlegt bei einigen elektronischen geräten - wenn es aber um eine kategorie geht, möchte ich unter attr1 brenndauer angeben…

Entweder kann ich das so machen das im CSV bei hochladen zb folgendes steht unter attr1

Zertifikat vorhanden

oder

Brenndauer: 60sec

 

dazu müsste ich aber die Überschrift löschen können… aber bei über 2000 eintägen im php… hmmm

 

@Shoqbox schrieb:

Wie kann man das sonst lösen?

In meinen speziellen Fall geht es darum das der Kunden bestätigen muss, das er eine Bewilligung hat. 

Das es einen benötigt, ist im Artikel bereits hingewiesen…

Ich würde das eventl. auch gerne mit einem Freitextfeld lösen das unterhalb des preises steht. Da muss ich ehrlich sagen, bin ich leicht überfragt… ich benötige insgesamt 4 Felder unterhalb vom Preis.

Im PHP unter s_articles_attributes   habe ich über 2000 Einträge… IST DAS NORMAL?

Ich habe nämlich unter attr1 Zertifikat hinterlegt bei einigen elektronischen geräten - wenn es aber um eine kategorie geht, möchte ich unter attr1 brenndauer angeben…

Entweder kann ich das so machen das im CSV bei hochladen zb folgendes steht unter attr1

Zertifikat vorhanden

oder

Brenndauer: 60sec

 

dazu müsste ich aber die Überschrift löschen können… aber bei über 2000 eintägen im php… hmmm

 

Hallo,

vielleicht testest du einmal Custom Products | Shopware Store oder Zusätzliche Felder ( Eingabefeld , Textfeld , Auswahlfeld , ... ) für jede Bestellposition Pro | Shopware Store , dort kannst du weitere Felder für einem Artikel / eine Bestellposition festlegen, auch als Pflichtfeld. Die Pflichtfeldmarkierung findet dann aber auf der Artikel - Detailseite und nicht im Warenkorb statt. Die Daten der Felder sind dann auch im weiteren Bestellvorgang verfügbar.

Was verstehst du denn unter „Im PHP unter s_articles_attributes  habe ich über 2000 Einträge… IST DAS NORMAL?“ ? s_articles_attributes ist eine Datenbanktabelle und hat doch nichts mit PHP zu tun. Und die Anzahl Einträge in der Datenbank richten sich natürlich nach der Anzahl der Artikel + Varianten.

Beste Grüße

Sebastian

Ich habe im backend für freitext folgendens…

im Shop aber zeigt es mir folgendes an…

Ich verstehe nicht wo ich die Überschrift Garantie, Zertifikat löschen kann… bzw als beispiel sagen kann

wenn attr1 vorhanden position 1 wenn attr 1 nicht vorhanden dann attr 4 auf postion 1

ebenso benötige ich da komplett 4 felder…

@Shoqbox schrieb:

Ich habe im backend für freitext folgendens…

image

im Shop aber zeigt es mir folgendes an…

image

Ich verstehe nicht wo ich die Überschrift Garantie, Zertifikat löschen kann… bzw als beispiel sagen kann

wenn attr1 vorhanden position 1 wenn attr 1 nicht vorhanden dann attr 4 auf postion 1

ebenso benötige ich da komplett 4 felder…

Hallo,

du solltest am besten Artikel - Freitextfeld 1 und 2 nicht unbedingt nutzen, da die beiden Felder seitens Shopware schon in Benutzung sein könnten. Am besten nutzt du die Artikel - Freitextfelder ab 3. Im Standard von Shopware werden diese aber nicht eingebunden, dies müsstest du updatesicher in deinem eigenen Theme selbst tun, siehe: https://forum.shopware.com/discussion/comment/156625/#Comment_156625 . Die Shopware - eigene wäre diese hier: https://developers.shopware.com/designers-guide/getting-started/#template-blocks . Hier kannst du dann auch deine gewünschte Bedingung hinterlegen.

Die „Label“ - Beschriftung ist für das Backend, die Beschriftung des Artikel - Freitextfeldes 1 und 2 kannst du in den Textbausteinen anpassen.

Beste Grüße

Sebastian

danke dir für deine Antwort… nur stimmt glaub bei uns was nicht…

attr4 und attr5 sind bereits hinterlegt… nur finde ich im gesamten speicher die datei /frontend/detail/index.tpl  nicht… bei mir ist es so aufgebaut…

/www/xxx.de/themes/Frontend/ und dann nur

bare , logo , responsive

ich muss mich komplett einarbeiten… die Person die alles eingerichtet hat, wurde entlassen :frowning:

niemand eine Idee?