Checkbox im Freitextfeld mit Pflicht

Hallo, ich habe diese Anleitung gefunden:
https://shopdoktor.com/shopware/anleitungen/freitextfeld-mit-checkbox-in-shopware-erstellen/

Allerdings wird bei mir weder die Option „Pflichtfeld“ angezeigt noch die Checkbox selbst. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


Im Shop steht davon nichts:
image

Würde ich einen Text für Sperrgut anzeigen lassen wollen funktioniert es:

Und im Shop:
image

Jemand eine Idee?

LG

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Checkbox im Backend. Du möchtest aber eine Checkbox, welche von den Kunden im Frontend als Pflichtfeld bestätigt werden muss? Oder einfach nur rein Informativ dafür sorgen soll, dass ein bestimmter Text im Frontend erscheint? Für das erste brauchst du sowas wie Custom Products. Für das 2te eine Theme-Anpassung.

Ich wollte eine Checkbox auf der Artikelseite, in der der Kunde bestätigen muss, dass kein Absperrhahn dabei ist. Hatte gerade schon gelesen, dass man dafür in die themes/Frontend/Bare/frontend/detail/content/buy_container.tpl muss.

Mal btw:
Kann man per Template sagen, dass ein Custom Text nur bei bestimmten Artikel erscheint?

Danke für die Antwort Mike :slight_smile:

ja, das ginge. Aber erstmal nicht in Bare sondern so: Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Änderungen am Template vornehmen

Und dann könntest du unter der Bedingung, dass im Backend die Checkbox gesetzt wurde, im Frontend eine required Checkbox anzeigen lassen.