Zusätzliche Checkbox beim Checkout

Ich hab in meinem Shop über die “ConfirmTextOrderDefault” den Text für die Einwilligung zur Weitergabe der Adressdaten an 3. (DHL) eingebaut. Jetzt fehlt mir nur noch die Checkbox davor… Kann mir jemand sagen wie ich die einbaue? 

 

Hast du dass schon mal bei irgendeinem Unternehmen gesehen? Also ich noch nie…schmeiss des in den AGBs und gut is.

Ich weiß… Aber was soll’s wenn der Gesetzgeber es so vorschreibt?

Änderung im Rahmen des Shop-Bestellvorgangs:

Sie dürfen die vom Kunden erhobene E-Mail-Adresse nur dann an einen Dritten (hier DHL) weitergeben, wenn Sie die ausdrückliche Einwilligung des betroffenen Kunden in die Weitergabe seiner E-Mail-Adresse eingeholt haben!

Diese Einwilligung des Kunden kann durch einen entsprechenden Erklärungstext bewerkstelligt werden, den der Kunde im Verlauf des Bestellprozesses in Ihrem Online-Shop durch Setzen eines Häkchens mittels Opt-In Checkbox ausdrücklich bestätigt.

  • Bitte fügen Sie daher im Bestellvorgang folgenden Einwilligungstext (inkl. Check- Box) ein:

„XYZ.“

Bitte  beachten  Sie, dass die Check-Box  nicht  vorangecheckt sein darf! Grund: Der Kunde muss seine Einwilligung in die Weitergabe seiner E-Mail-Adresse freiwillig und selbstständig erteilen!

@3tdesign schrieb:

Ich weiß… Aber was soll’s wenn der Gesetzgeber es so vorschreibt?

Änderung im Rahmen des Shop-Bestellvorgangs:

Sie dürfen die vom Kunden erhobene E-Mail-Adresse nur dann an einen Dritten (hier DHL) weitergeben, wenn Sie die ausdrückliche Einwilligung des betroffenen Kunden in die Weitergabe seiner E-Mail-Adresse eingeholt haben!

Diese Einwilligung des Kunden kann durch einen entsprechenden Erklärungstext bewerkstelligt werden, den der Kunde im Verlauf des Bestellprozesses in Ihrem Online-Shop durch Setzen eines Häkchens mittels Opt-In Checkbox ausdrücklich bestätigt.

  • Bitte fügen Sie daher im Bestellvorgang folgenden Einwilligungstext (inkl. Check- Box) ein:

„XYZ.“

Bitte  beachten  Sie, dass die Check-Box  nicht  vorangecheckt sein darf! Grund: Der Kunde muss seine Einwilligung in die Weitergabe seiner E-Mail-Adresse freiwillig und selbstständig erteilen!

Hallo,

du brauchst also die Funktionalität von diesem Plugin hier: Zusätzliches Checkboxfeld auf der Bestellabschluss-Seite | Shopware Store .

Beste Grüße

Sebastian

Jaein… Ich möchte nicht für alles immer ein Plugin benötigen Wink

Du kannst die Checkbox von den ESD-Artikeln nehmen: shopware/confirm.tpl at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

Müsstest dann den Block in deinem eigenen Template überschreiben und dann die If-Abfrage ausbauen. Den Textbaustein kannst du dann wie gewohnt im Backend ändern.

*hust* ja… genau… Auf welcher Seite im Shopwarebuch stand das noch beschrieben?

 

Sooo fit bin ich nicht im Coden - aber lernwillig Wearing-Sunglasses

Das ist eine 0815 Template-Anpassung. Dafür braucht man auch kein Buch und auch kein großer Programmierer sein.

Müsstest dich mal etwas mit unserer Doku beschäftigen:

https://developers.shopware.com/designers-guide/theme-startup-guide/