Zusätzliche checkbox bei Bestellabschluss

Hey alle miteinander, ich habe mal wieder eine Frage. Beim Bestellabschluss kann man verschiedene checkboxen einstellen. Ich würde gern eine Datenschutzerklärungs checkbox einfügen, die man anklicken muss bevor man den Kauf beenden kann. Ich dachte dass es vielleicht über „zeige weitere Hinweise an“ geht. Aber wie man Screenshot sieht scheint das nicht zu reichen. Gibes eine Möglichkeit so etwas einzufügen?

Hi, es reicht doch wenn Du die Checkbox Datenschutz bei der Registrierung einsetzt. Auch steht diese damit im Zusammenhang. Auf der Abschlußseite sollte so wenig wie möglich dem Kunden im Weg stehen um zu bestellen. Zig Checkboxen anzuklicken finde ich persönlich sehr nervig. Schau mal Grundeinstellung/Storefront/Registrierung. :wink:

[quote=“artep”]Hi, es reicht doch wenn Du die Checkbox Datenschutz bei der Registrierung einsetzt. Auch steht diese damit im Zusammenhang. Auf der Abschlußseite sollte so wenig wie möglich dem Kunden im Weg stehen um zu bestellen. Zig Checkboxen anzuklicken finde ich persönlich sehr nervig. Schau mal Grundeinstellung/Storefront/Registrierung. ;)[/quote] Hey Danke, hab es gefunden. Nun steht in der Anmeldung nur “Hiermit akzeptiere ich die Datenschutz-Bestimmung” aber weder Link noch Datenschutz Bestimmung wird angezeigt. Wie und wo stell ich die ein? Googlen hilft mir leider nicht da ich immer nur wenn ich “shopware datenschutzerklärung” suche, die shopware datenschutz erklärung finde aber nicht die die ich einstelle als nutzer. Danke soweit!

Hi, such mal in den Textbausteine nach RegisterLabelDataCheckbox. Nachstehenden Text einfügen und die ID Deiner Datenschutzbestimmung ( sCustom=7 )eintragen. Fertig. Hiermit akzeptiere ich die [Datenschutz-Bestimmungen]({url controller=custom sCustom=7 forceSecure} “Datenschutz”), die ich gelesen habe!*

1 „Gefällt mir“

[quote=“artep”]Hi, such mal in den Textbausteine nach RegisterLabelDataCheckbox. Nachstehenden Text einfügen und die ID Deiner Datenschutzbestimmung ( sCustom=7 )eintragen. Fertig. Hiermit akzeptiere ich die [Datenschutz-Bestimmungen]({url controller=custom sCustom=7 forceSecure} “Datenschutz”), die ich gelesen habe!*[/quote] Super, jetzt habe ich auch die Datenschutzerklärung gefunden, vielen Dank!