Checkbox für Datenschutzerklärung - Seite "Registrierung"

Hallo, Diskussion über die Notwendigkeit hin oder her - ich habe grade eine Abmahnung erhalten. Der Shop ist erst wenige Wochen online, aber die Wettbewerbszentrale ist schon tätig geworden. Kritikpunkte befinden sich in den AGB, die nebenbei vor einigen Jahren von Trusted Shops zertifiziert wurde - so viel dazu. Wer das Vorgehen der Wettbewerbszentrale in Bezug auf Unterlassungserklärung kennt, weiß, dass es sich nur um die Spitze des Eisbergs handelt. Nach einem neuen Prüfverfahren ergibt sich die Notwendigkeit eine Checkbox zur Datenschutzerklärung an der Stelle im Shop einzubauen, an der die persönlichen Daten eingegeben werden. Die entsprechende Seite ist „Registrierung“. Folgendes habe ich versucht: - Installation Plugin „Button Lösung“ 1.1.2 - Option aktiviert „Zeige weiteren Hinweis (Snippet: ConfirmTextOrderDefault) an“ - den Textbaustein findet man unter frontend/checkout/confirm - hier habe ich folgenden Text ausprobiert: Ich habe die [Datenschutzerkärung]({url controller=custom sCustom=4 forceSecure} „Datenschutzerkärung“) Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden. Das stimmt natürlich hinten und vorne nicht. Es ist auf der falschen Seite (Bestellug abschließen statt auf Registrierung), die Zeile „Ich habe die AGB Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden.“ muss komplettt weg und die Verlinkung muss auf die Datenschutzerklärung zeigen. Kann mir da jemand helfen? URL ist http://www.suretech.de und Shopware wird in der Version 3.5.6 genutzt.

Hi, ist doch standardmäßig drin. Unter Grundeinstellungen -> Storefront -> Anmeldung/Registrierung einfach aktivieren. Gruß Rainer

1 „Gefällt mir“

Puhhh, viele Dank Rainer - funktioniert einwandfrei! Grüße, Alex