Zurück-Button: Erneute Formular-Übermittlung bestätigen

  • Man öffne mit Chrome folgende URL: http://www.shopwaredemo.de/beispiele/ko … rator?c=22 - Man wechsle 5-6 mal zufällig die Farbe, sodass die Seite jeweils neu geladen wird - Man drücke den Zurück-Button Es erscheint folgende Fehlermeldung: Erneute Formular-Übermittlung bestätigen Damit diese Webseite richtig angezeigt wird, werden die Daten benötigt, die Sie zuvor eingegeben haben. Sie können diese Daten erneut senden, dabei werden jedoch sämtliche Aktionen wiederholt, die zuvor durch diese Seite ausgeführt wurden. Laden Sie die Webseite erneut. Klicken Sie auf die Schaltfläche zum erneuten Laden, um die für das Laden der Seite erforderlichen Daten erneut zu senden. Fehlercode: ERR_CACHE_MISS Das Problem ist, dass ich in meinem Shop diese Fehlermeldung eigentlich immer erhalte, wenn ich zuvor ein Formular abgesendet habe. - Was kann ich tun, um die Fehlermeldung zu beheben? - Wieso tritt die Fehlermeldung im offiziellen Demoshop nur manchmal auf und bei mir immer? Beste Grüße und vielen Dank

Ich habe dazu den Support von Shopware befragt und die folgende Antwort erhalten: [quote]hierbei handelt es sich um einen Effekt, der durch die Programmierung der Seite auftritt. Dieses Verhalten kann man nur beeinflussen, indem man das Verhalten von shopware komplett modifiziert, dies kann unter anderem jedoch dazu führen, dass grössere Varianten nichtmehr konfigurierbar sind, daher haben wir diese Anpassung aktuell nicht in die shopware übernommen. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße aus Schöppingen Eric Siegmund[/quote]