Zugang nur mit Login

Hallo community, Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Shop nur für registrierte Nutzer zugänglich zu machen? Sprich Artikel und Preise werden nur angezeigt wenn man eingeloggt ist. Bisher hab ich nur diese Möglichkeit über Plugins gefunden. Danke

Hallo, dies ist auch nur über ein Plugin möglich. Der Shop bietet im Standard diese Möglichkeit nicht. Viele Grüße.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, kannst du hierfür vielleicht ein Plugin empfehlen?

Davon kann ich dir nur abraten, oder gibt es einen speziellen Grund? Also wenn ich mich erst registrieren muss um Preise zu sehen, würde ich die Seite schnellstmöglich wieder verlassen, und da bin ich bestimmt nicht der einzige. :wink: Lg

[quote=“Kingsley”]Davon kann ich dir nur abraten, oder gibt es einen speziellen Grund? Also wenn ich mich erst registrieren muss um Preise zu sehen, würde ich die Seite schnellstmöglich wieder verlassen, und da bin ich bestimmt nicht der einzige. :wink: Lg[/quote] Du denkst falsch. In einem Shop ohne “Markenname” der sich an Endkunden richtet, macht das natürlich keinen Sinn. Ist allerdings ein gewisser Markenname vorhanden, kann das schon durchaus Sinn ergeben. Privat Shopping ist hier das Zauberwort. Einen Kunden einladen, im Deluxe Shop zu bestellen. (Bsp. Amazon Buy-Vip) Hier fühlen sich viele Kunden auch wohler, sicherer und haben durchaus auch das Gefühl zu “ausgewählten” zu gehören, was widerum die Conversion steigern kann. :slight_smile: Kann aber auch sein, dass es ein B2B Kundenshop ist und die Preise nicht an Endkunden gelangen sollten. Gruß PS: Plugin: http://store.shopware.com/swaghideprice … nierb.html Wenn du nur die Preisanzeige deaktivieren willst bei nicht eingeloggten Kunden. http://store.shopware.com/swagbusinesse … tml?c=1056 Hier kannst du eine Loginseite vorschalten. Das Plugin bietet auch noch weitere Features. Muss man selbst wissen ob man diese braucht. http://store.shopware.com/neti01097/zug … nager.html Vorgeschaltene Loginseite

1 „Gefällt mir“

Hallo, auch B2B-Shops ohne Preisanzeige sind bei mir automatisch draußen. Ich habe beim Einkauf in der Regel nie die Zeit erst Zugangsdaten oder Preise zu erfragen. Wer meint eine der wichtigsten Produktinformationen verstecken zu müssen, muß auch damit leben, daß nur oldscooled-Kunden kaufen werden.

Genau es handelt sich um einen B2B Shop mit festem Kundenstamm, ein Neukunde wird sich garnicht registrieren können, diese werden wenn dann nur auf Anfrage einen Zugang bekommen.

[quote=“drakon”]Hallo, auch B2B-Shops ohne Preisanzeige sind bei mir automatisch draußen. Ich habe beim Einkauf in der Regel nie die Zeit erst Zugangsdaten oder Preise zu erfragen. Wer meint eine der wichtigsten Produktinformationen verstecken zu müssen, muß auch damit leben, daß nur oldscooled-Kunden kaufen werden.[/quote] Hi, hast nicht ganz unrecht, bin auch manchmal genervt wenn ich mich erst registrieren muss und dann auch noch wer weis wie lange auf die Freischaltung warten muss. Aber es kommt vielleicht auch auf die Händler und das Produkt an, unsere Händler z.B würden es nicht gerne sehen wenn Endkunden die EK Preise kennen. Von daher muss man sich auch bei uns erst registrieren und auf die Freischaltung warten. :wink: Lg

Hallo, [quote]Aber es kommt vielleicht auch auf die Händler und das Produkt an, unsere Händler z.B würden es nicht gerne sehen wenn Endkunden die EK Preise kennen.[/quote] ok, ich gebe zu, beim Verfassen der Nachricht dachte ich hauptsächlich an die vielen Dinge, die wir hier für unseren gewerblichen Bedarf benötigen, weniger an den Wieder- und Weiterverkauf. Da sehen bei uns Endkungen natürlich auch keine Händlerpreise. Trotzdem würde es einem Arbeit ersparen, wenn wenigstens die UVP oder sonst. Endkundenpreise angezeigt würden. Ich hab mich da auch schon beim Großhandel anmelden müssen, nur um anschließend festzustellen, daß die Produkte in einem völlig anderen Preissegment als erwartet angesiedelt waren.

[quote=“drakon”]Hallo, [quote]Aber es kommt vielleicht auch auf die Händler und das Produkt an, unsere Händler z.B würden es nicht gerne sehen wenn Endkunden die EK Preise kennen.[/quote] ok, ich gebe zu, beim Verfassen der Nachricht dachte ich hauptsächlich an die vielen Dinge, die wir hier für unseren gewerblichen Bedarf benötigen, weniger an den Wieder- und Weiterverkauf. Da sehen bei uns Endkungen natürlich auch keine Händlerpreise. Trotzdem würde es einem Arbeit ersparen, wenn wenigstens die UVP oder sonst. Endkundenpreise angezeigt würden. Ich hab mich da auch schon beim Großhandel anmelden müssen, nur um anschließend festzustellen, daß die Produkte in einem völlig anderen Preissegment als erwartet angesiedelt waren.[/quote] Jetzt verstehe ich was Du meinst. :wink: Geht mir genau so, hab auch nicht wirklich Lust mich anmelden zu müssen nur um die Preise zu erfahren. In den meisten Fällen verlasse ich solche Seiten sofort wieder. Wir kaufen aber das meiste in China ein, da ist es ohnehin üblich die Preise für gewerbetreibende öffentlich zu stellen. Lg