Kaufen erst nach Login möglich?

Hallo an Alle,

ich brauche mal bitte eure Hilfe:

Wir würden gerne allen Besuchern unsere Produkte mit Preis zeigen, aber bestellen sollen nur diejenigen können, die eingeloggt sind. Ist sowas standardmäßig möglich oder brauchen wir da ein Plugin. Wenn ja, welches?

Ich habe zwar einige Plugins gefunden, aber das war alles nicht genau das, was wir suchen.

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp.

S.

@shopware12, möchtest du, dass keine Gastbestellungen stattfinden? Dann musst du glaube ich die Einstellung Standardmäßig ein Kundenkonto anlegen unter Login -> Registrierung aktivieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich befürchte, das ist nicht ganz das, was ich suche.
kaufen kann trotzdem Jeder, nur kann der Kunde nicht als Gast kaufen, wenn aktiviert.

Naja um eine Bestellung tätigen zu können, muss ja ein Kunde eingeloggt sein. Sei es über ein Shop Account oder z. B. PayPal Account oder ähnliches.

Was genau möchtest du denn haben?

Möchtest du, dass nur spezielle Kunden sich registrieren und einloggen können, die du ggf. speziell freigeben musst?

Wir haben ca. 200 Kunden, die bereits einen Account haben. Der Chef will jetzt, dass Jeder die Artikel sehen kann (mit Preis), aber nur eingelogte Kunden bestellen können. Also keine Möglichkeit besteht, sich einen Account anzulegen, wenn man nicht schon Kunde ist.

Ich verstehe es selbst nicht ganz. Aber der Chef ist der Chef und ich muss eine Lösung finden:-((!

Dieses Plugin sollte genau die Funktionalität abdecken:

Super. Vielen Dank. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Update:
Es soll so sein, dass der Besucher keinen Warenkorb hat und auch keine Artikel in diesen legen kann. Erst nach dem Anmelden soll zu jedem Produkt der Button „In den Warenkorb“ sichtbar sein.

Hallo @shopware12 , das beschriebene Verhalten aus deinem Update Post lässt sich auch in einem eigenen Theme realisieren.
Dafür muss die Datei …/page/product-detail/buy-widget.html.twig in dein Theme mit aufnehmen und den Block page_product_detail_buy_form anpassen. In den Block kann man eine Abfrage einbauen, ob der Besucher angemeldet ist und nur in diesem Fall den „Button“ ausgeben:
{% if (context.customer) %}

Vielen Dank. Das schaue ich mir am Wochenende an. Hört sich gut an:-)!!